Freitag, 9. Dezember 2016

Herta Vegetarischer Genuss - Fleischfreier Genuss von Herta

Dank dem Nestlé Marktplatz durfte ich die neuen vegetarischen "Wurstspezialitäten" von Herta kennenlernen. Ich habe ein riesiges Paket bekommen und habe mit meiner Familie und Freunden getestet...







Es waren je zwei Packungen von folgenden Sorten enthalten:

  • Herta Vegetarischer Genuss Art Leberwurst
  • Herta Vegetarischer Genuss Art Leberwurst Apfel-Zwiebel
  • Herta Vegetarischer Genuss Mortadella
  • Herta Vegetarischer Genuss Lyoner mit Pfeffer
  • Herta Vegetarischer Genuss Bierschinken


"Mit den drei Varianten von Vegetarischer Genuss bietet Herta Geschmacksvielfalt.
Für alle, die gerne Wurst essen, aber ab und zu eine fleischfrei Variante zu ihrer Brotzeit suchen, haben wir die passenden Produkte – 100% fleischfrei."



Herta Vegetarischer Genuss Art Leberwurst

Hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, 100 % fleischfrei, Auf Basis von Sojaeiweiß. Vegetarischer Genuss Art Leberwurst, das ist streichzarter Leberwurstgeschmack ganz ohne Fleisch. Die perfekte Alternative für alle, die klassische Leberwurst mögen. Herzhaft lecker und 100% fleischfrei.

100 g |




Zutaten:
45% SOJAEIWEISS, Rapsöl; 15% entfettetes, texturiertes SOJABOHNENMEHL; Säureregulatoren: Kaliumlactat und Natriumacetat; Trinkwasser, Tafelsalz, Gewürze, Kräuter, Tomatenpulver, Rohrzucker, Karamell, färbendes roter Rettich-Konzentrat, Säuerungsmittel: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Verdickungsmittel: Carboxymethylcellulose; Aroma. 
KANN GLUTEN UND EI ENTHALTEN.








Vegetarischer Genuss Art Leberwurst Apfel-Zwiebel

Hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, 100 % fleischfrei, Auf Basis von SojaeiweißVegetarischer Genuss Art Leberwurst Apfel-Zwiebel, das ist streichzarter Leberwurstgeschmack ganz ohne Fleisch. Feine Apfel- und Zwiebelstückchen in der vegetarischen Leberwurst sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis auf dem Brot. Herzhaft lecker und 100% fleischfrei

100 g |




Zutaten: 
44% SOJAEIWEISS, Rapsöl; 15% entfettetes, texturiertes SOJABOHNENMEHL; Trinkwasser, 3% getrocknete Apfelstücke (GESCHWEFELT), Säureregulatoren: Kaliumlactat und Natriumacetat; Tafelsalz, 1% getoastete Zwiebeln, Gewürze, Kräuter, Tomatenpulver, Rohrzucker, Karamell, färbendes roter Rettich-Konzentrat, Säuerungsmittel: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Verdickungsmittel: Carboxymethylcellulose; Aroma. 
KANN GLUTEN UND EI ENTHALTEN. 








Vegetarischer Genuss Mortadella

Mortadella gehört zu den beliebtesten Aufschnitten. Diese fleischfreie Variante schmeckt zu jeder Brotzeit herzhaft lecker.

80 g | 1,29 €




Zutaten:
67% EIKLAR, 15% Rapsöl, Trinkwasser, Säureregulatoren: Kaliumlactat, Milchsäure und Natriumdiacetat, Verdickungsmittel: Xanthan, Johannisbrotkernmehl und Carrageen; Tafelsalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, Aroma, färbendes Süßkartoffelkonzentrat, Farbstoff: Beta-Carotin. 
Kann GLUTEN enthalten. 
Unter Schutzatmosphäre verpackt.








Vegetarischer Genuss Lyoner Pfeffer

Umhüllt von einem Pfeffermantel schmeckt die Lyoner fein würzig – natürlich 100% fleischfrei.

80 g | 1,29 €




Zutaten:
68% Eiklar, 15% Rapsöl, Trinkwasser, Verdickungsmittel: Xanthan,Johannisbrotkernmehl und Carrageen; Tafelsalz, 0, 8% Pfeffer, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, Aroma, Säureregulatoren: Kaliumlactat, Milchsäure und Natriumdiacetat; färbendes Süßkartoffelkonzentrat, Farbstoff: Beta-Carotin. 

Unter Schutzatmosphäre verpackt.









Vegetarischer Genuss Bierschinken

Mit dem Bierschinken bietet Herta eine dritte Variante der fleischlosen Aufschnittsorten an. Herzhaft lecker und 100% fleischfrei.

80 g | 1,29 €




Zutaten:
66% EIKLAR, 15% Rapsöl, 3,6% WEIZENEIWEIß, Trinkwasser, Verdickungsmittel: Xanthan, Carrageen, Konjak, Johannisbrotkernmehl, Säureregulatoren: Kaliumlactat, Milchsäure und Natriumdiacetat, Tafelsalz, Erbsenerzeugnis, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, Zucker, Aroma, färbendes Süßkartoffelkonzentrat, Karamell, Farbstoff: Beta-Carotin. 
Unter Schutzatmosphäre verpackt.


























Mein Fazit:
Eins vorweg, ich esse seit etwa 20 Jahren kein Fleisch. Ich muss aber dazu sagen, dass mir der Geschmack nicht fehlt. Umso spannender fand ich den Test. 
Die Leberwurst ist absolut nicht mein Fall, aber egal ob vegetarisch oder nicht ich mochte den Geschmack noch nie und daher bin ich hier kein Maßstab. 

Mein Mann (Fleischesser) fand sie sehr lecker, vor allem die mit Apfel-Zwiebel, daher gebe ich hier eher seine Meinung wieder. Wer echten Leberwurstgeschmack erwartet könnte etwas enttäuscht werden...

Lyoner, Bierschinken und Mortadella sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich als Vegetarier finde, sie schmecken genau so wie ich diese Wurst vor Jahren in Erinnerung hatte. Lediglich an der Konsistenz könnte man es bei genauerem Hinsehen erkennen. Alle drei Varianten schmecken mir sehr gut.
Auch mein Mann und meine Buben, als regelmäßige Fleischesser waren begeistert. Mein Mann ist der gleichen Meinung wie ich: Geschmacklich extrem gut gelungen, Konsistenz ist etwas anders als echte Wurst, aber nicht schlecht. Ich denke man könnte viele überzeugte Fleischesser mit diesen Produkten täuschen...

Vielen Dank an Herta und Nestlé Marktplatz, dass wir die vegetarischen Produkte von Herta kennenlernen durften...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *