Samstag, 9. Januar 2016

Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2016

Dank Konsumgöttinnen.de durfte ich als eine von 3000 Testerinnen die neue Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2016 testen. Mein Testpaket war wieder sehr vollgepackt und so konnte ich wieder einige Freunde, Nachbarn und Familie teilhaben lassen...



Zum Produkt:
BellaCrema® Selection des Jahres 2016
Mit dem würzigen Charakter der Altura Mexicana Bohnen durch zartherbe Kakaonoten.

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote.






Preis ca. 13,29 € (1.000 g)



























Getestet haben wir den Kaffee als Espresso, Kaffee und Cappuccino, zubereitet im Vollautomaten. Ebenfalls durften unsere Arbeitskollegen und -kolleginnen mittesten.
Generell war das Feedback sehr positiv. Jeder hat seine Vorlieben beim Kaffee und somit hat man immer Personen die den Kaffee in Ordnung finden und andere, die ihn toll finden.




Mein Fazit:
Die Qualität der Bohnen ist wie gewohnt gut. Sie sind einheitlich und relativ stark geröstet und sind im Großen und Ganzen auch nicht gebrochen.

Der Kaffee ist verhältnismäßig stark. Bei der Zubereitung im Kaffee-Vollautomaten erhält man eine tolle Crema und eine Kakao-Note ist deutlich zu erkennen. Außerdem hat der Kaffee eine leicht säuerlich-fruchtige Note und schmeckt auch ganz leicht rauchig.
Ich mag den Kaffee sehr gerne und auch meine Mittester waren eigentlich durchweg positiv angetan.

Der Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2016 ist ein toller Kaffee, ich mag ihn und würde ihn im Vergleich der Selection des Jahres 2015 vorziehen. 

Extrem gut geschmeckt hat uns auch die mitgelieferte Sorte Melitta BellaCrema Speziale. Obwohl diese Sorte laut Angaben recht mild sein soll, schmeckt sie trotzdem kräftig und vollmundig.


Vielen Dank an Konsumgöttinnen.de und Melitta, dass ich für diesen Test ausgewählt wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *