Freitag, 3. Juni 2016

Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Shampoo

Dank Markenjury.de durfte ich das hochwertige Paul Mitchell awapuhi Shampoo kennenlernen. Mein Testpaket bestand aus einer Tube Shampoo und einigen Proben zum weitergeben. 



Zum Produkt:

Bereits seit Jahrhunderten verwenden die Ureinwohner Hawaiis den wohlduftenden, reichhaltigen Saft der Awapuhi-Pflanze für die Haut- und Haarpflege. Das Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo von Paul Mitchell schenkt nun auch Ihrem Haar seine Schönheit zurück.

Awapuhi ist eine hawaiianische weiße Ingwerpflanze, deren Wurzelextrakt dem Haar verlorene Feuchtigkeit zurück gibt und es seidig weich sowie leicht frisierbar macht. Er verleiht dem Haar zusätzlich Volumen und Glanz. Verbunden mit dem exklusiven KeraTriplex Wirkstoffkomplex macht der Wurzelextrakt die Awapuhi Wild Ginger Repair-Serie zu einer besonderen Behandlung für Ihr Haar: Durch die RepairSerie wird Haarbruch um bis zu 80 Prozent reduziert, Haarglanz wird um bis zu 35 Prozent intensiviert. Bei gefärbtem Haar verhindern die Produkte das Verblassen der Farbe um bis zu 67 Prozent. 

Preis ca. 29,00 € | 250 ml









Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Cocoyl Isethionate, Laureth-23, Laureth-4, Trimethylsiloxyamodimethicone, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Polyquaternium-10, Hedychium Coronarium Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Citrus Aurantifolia Peel Extract, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Oxidized Keratin, Hydrolyzed Wheat Protein, Glycerin, Sodium Chloride, Bioflavonoids, Polyquaternium-5, Sodium Sulfate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Phenoxyethanol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Parfum, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool










Mein Fazit:
Die Tube ist sehr edel, schwarz mit dezentem Schriftzug. Die Konsistenz ist verhältnismäßig fest, beim einmassieren ins Haar erhält man einen sehr cremigen, weichen Schaum. Nach dem Ausspülen, Fönen und Frisieren fühlten sich die Haare toll an - locker, voluminös, glänzend...


Ich befasse mich seit einiger Zeit auch etwas intensiver mit den Inhaltsstoffen und da musste ich schon das ein oder andere Mal schlucken, was einem in der Kosmetik so alles begegnet.

Bei diesem Shampoo bin ich ziemlich enttäuscht von den Inhaltsstoffen. Bei einem so hochpreisigen Shampoo hätte ich schon erwartet, dass auf nicht empfehlenswerte Stoffe verzichtet wird. Ich bin sicher nicht super-kritisch was die Inhaltsstoffe angeht, doch bei krebserregenden Stoffen hört die Toleranz auf.

Daher kann ich das Shampoo nicht empfehlen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *