Donnerstag, 14. August 2014

KORO Online Drogerie

Durch Konsumgöttinnen.de hatte ich die Möglichkeit die KoRo Online Drogerie zu testen. Ich habe einen 30% Gutschein für meine Bestellung erhalten.


Bestellt habe ich folgendes:
- 10 kg Geschirrspülreiniger, 4,90 €
- 10 kg Waschmittel, 6,90 €
-   5 kg Oxi Reiniger, 12,50 €
-   5 kg Entkalker, 14,90 €





Zum Shop:
Gegründet wurde die KoRo Drogerie im November 2012. 
Das Konzept der Drogerie: Alles Überflüssige weglassen, was der Kunde mitfinanziert.

Man findet im Shop günstige Produkte des täglichen Lebens in Markenqualität. Die Produkte sind effizient in Großpackungen verpackt und werden direkt nach Hause geliefert. KoRo Drogerie bezieht die Produkte aus der Überproduktion von deutschen Markenherstellern.

Die KoRo Drogerie arbeitet mit einem pauschalen Versandpreis von 6,90 € bis zu 31,5 kg.

Sortiment:
Waschen & Putzen: 

Geschirrspülreiniger, Waschmittel, Weichspüler, Badreiniger, Orangenreiniger, Geschirrspülmittel, Oxi Reiniger, Colorwaschmittel, Entkalker, WC Reiniger

Körper & Pflege:
Aufsteckbürsten, Kondome

Gesundheit & Nahrung:
Getrocknete Tomaten, Getrocknete Feigen, Getrocknete Cranberries, Gojibeeren, Getrocknete Apfelringe, Cashewnüsse, Haselnüsse, Getrocknete Aroniabeeren, Getrocknete Maulbeeren, Gerstengras Pulver, Weizengras Pulver, Acai Frucht, Macadamianuss, Acerola Pulver

Geliefert werden die Produkte in schlichten Säcken, Tüten, Eimern oder Kanistern.



Mein Fazit:
Das Sortiment lässt für eine Drogerie etwas zu wünschen übrig. Die Gebinde sind mir dann doch etwas zu groß. 10 kg Geschirrspülreiniger reichen bei uns geschätzt schon ein paar Jahre. Man braucht dazu dann noch die entsprechenden Lagermöglichkeiten. Auch Entkalker, den man in München schon öfter braucht, und Oxi-Reiniger brauchen wir in den nächsten Jahren nicht zu kaufen.

Das Waschmittel hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Es riecht unglaublich intensiv - der Raum, in dem es gelagert wird riecht nur nach Waschmittel. Der Geruch ist auch sehr angenehm, sehr frisch, allerdings riecht die Wäsche nach dem Waschen nach nichts, eher fast muffig. Das stört mich extrem und dadurch ist das Waschmittel für mich persönlich absolut durchgefallen. Ich bin kein Freund von Weichspüler, nutze ihn nie, doch nun habe ich mir eine Flasche gekauft und gebe ihn minimalst zur Wäsche dazu, damit sie wenigstens ein bißchen frisch riecht. Damit hat sich dann der Preisvorteil des Waschpulvers leider erledigt.

Die anderen Produkte (Geschirrspüler, Entkalker und Oxi-Reiniger) sind gut und haben mich überzeugt. Wir werden diese bei den Mengen auch die nächsten Jahre nutzen.

Grundsätzlich finde ich die Idee von KORO Drogerie gut, doch für uns kommt eine weitere Bestellung nicht in Frage. Das Waschmittel ist durchgefallen und bei den anderen Artikeln sind mir die Gebinde einfach zu groß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *