Sonntag, 8. März 2015

Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2015

Bei gofeminin.de wurde ich als einer von 1000 Testern ausgewählt um die neue Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2015 zu testen. Ich habe ein sehr umfangreiches Testpaket bekommen und konnte einige Freunde, Nachbarn und Familie beglücken...




Zum Produkt:
BellaCrema® Selection des Jahres 2015
Mit Tansania Nyanda Bohnen für die ausdrucksstarke Fülle mit Nuancen von Mandarinen

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Tansania Nyanda Bohnen: An den sanften Hängen eines Hochplateaus werden die Kaffeepflanzen von Schatten spendenden Bäumen vor der afrikanischen Sonne geschützt. So reift ein ausdrucksstarker Kaffee. Die speziell auf diese Kaffeekomposition abgestimmte Röstung offenbart eine angenehme Fülle, die von fruchtigen, an Mandarinen erinnernden Nuancen akzentuiert wird.




Preis ca. 12,99 € (1.000 g)













Zu Hause sind wir totale Herdkannen-Kaffee-Trinker, daher wurde er auch in dieser Zubereitungsart getestet.






















Egal ob Espresso oder Cappuccino, wir waren von beidem sehr begeistert. 

Ebenfalls haben mein Mann und ich jeweils Kaffee mit zur Arbeit genommen und dort im 
Vollautomaten zubereitet. Bei dieser Zubereitungsart schmeckt der Kaffee tatsächlich noch einmal anders, aber unserer Ansicht nach sind diese Bohnen für beide Varianten bestens geeignet.




Mein Fazit:
Die Qualität der Bohnen ist sehr gut. Die Bohnen haben eine einheitliche Röstung und sind im Großen und Ganzen auch nicht gebrochen.
Die Bohnen lassen sich in meiner Porlex-Handmühle sehr gut vermahlen und in der Herdkanne gut brühen.
Der Kaffee ist relativ mild. Für meinen Geschmack hat er ein bisschen zu viel Säure und ist vielleicht etwas zu dünn.

Im Vollautomaten zubereitet, bekommt man eine tolle Crema, aber auch hier könnte er für meinen Geschmack etwas kräftiger sein. Meine Kollegen waren aber durchweg begeistert. Da sieht man mal wieder, dass Kaffee absolute Geschmacksache ist.

Der Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2015
 ist ein Kaffee ohne "Ecken und Kanten" der einfach jedem schmeckt... Er dürfte für mich aber gern etwas stärker sein, da ich generell eher starken Kaffee trinke...



Vielen Dank an gofeminin.de und Melitta, dass ich für diesen Test ausgewählt wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *