Mittwoch, 26. Februar 2014

Veltins V+ Black Label

Durch Teilnahme an einer Facebook-Aktion habe ich einen von 500 Sixpacks des brandneuen VELTINS V+ Black Label erhalten und damit die Möglichkeit es noch vor der offiziellen Markteinführung testen zu können.
Gestern ist mein Sixpack angekommen und ich habe ihn am Abend natürlich gleich mit meinem Mann probiert.



VELTINS V+ Black Label ist ein Biermischgetränk mit 80 % Bier und 20 % Mischgetränk mit VELTINS V+ Black Label Flavour.
Der Alkoholgehalt liegt bei 5 % vol.






Es hat eine dunkelbraune Farbe, ähnlich einem Cola-Mischgetränk. Es richt nach einer Mischung aus Bier und Kräuterlimonade.

Zutaten:
Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Farbstoff E150c, Säuerungsmittel Citronensäure und E338

Mein Fazit:
Mein Mann war nicht so begeistert, "Fremd"-Bier hat es in München nicht so leicht, aber er ist generell kein Fan von Biermischgetränken. 
Den ersten Schluck fand ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig, fast medizinisch, aber beim zweiten Schluck fand ich es dann sogar ganz lecker. 
Es ist kein Bier, dass man zum Essen trinkt, eindeutig ein Partygetränk, interessant, neuartig im Geschmack und lecker...

Vielen Dank an Veltins V+, dass ich testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *