Donnerstag, 18. Dezember 2014

Philips PowerPro Duo 2-in-1-Handgriff

Bericht von Annemarie W.:

Ich habe mich schon öfter bei Konsumgöttinnen.de auf die tollen Tests beworben hatte aber nie Glück. Dass ich aber diesen tollen 2in1 Sauger von Philipps testen darf, hat mich fast umgehauen.
Ich habe keinen eigenen Blog und werde mir auch in meinem Alter keinen mehr anlegen, trotzdem finde ich Testen und Bloggen sehr spannend und nutze daher ab und an den Blog meiner Tochter für meine Berichte.

Ich habe mich für den 
Philips PowerPro Duo entschieden, da ich mir schon immer einen Handstaubsauger zulegen wollte, mich aber einfach noch nicht nach dem passenden Modell umgeschaut habe. Nun habe ich ihn integriert.Als ich die Zusage bekommen habe, habe ich natürlich sofort bestellt und durfte das gute Stück auch wenige Tage später auspacken, aufladen und losstarten.


















Zum Produkt:
Der neue Philips PowerPro Duo bietet Ihnen ein gründliches Reinigungsergebnis auf harten Böden und auf Teppichen. Die PowerCyclone-Technologie gewährleistet eine hohe Saugleistung. Die TriActive-Turbodüse nimmt in einem Durchgang mehr Staub und Fussel auf.

Die PowerCyclone-Technologie sorgt durch eine Reihe hoch effizienter Schritte für gründliche Reinigungsergebnisse in einem Durchgang: 1) Luft gelangt dank des geraden und glatten Lufteinlasses schnell in den PowerCyclone. 2) Der geschwungene Luftkanal beschleunigt die Luft in der Zyklonkammer, wodurch die Luft effektiv vom Staub befreit wird.

Die TriActive Turbo-Düse bietet Ihnen eine hohe Reinigungsleistung auf Hartböden und Teppichen dank folgender Funktionalitäten: 1.) Eine motorisierte Bürste erfasst Staub und Fusseln beim ersten Saugen. 2.) Der optimierte Luftstrom durch die Düse bietet eine hohe Reinigungseffizienz.

Die Leistung des PowerPro Duos ist so stark wie die eines 2000 W Staubsaugers. Geprüft durch das unabhängige Prüfinstitut SLG auf Staubaufnahme von Teppichen. Im Vergleich zu FC8455/FC8456.

Die leistungsstarken 18 V Lithium-Ionen-Akkus verfügen über eine längere Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Akkus. Mit ihrem geringen Gewicht erleichtern die Lithium-Ionen-Akkus zudem die Reinigung.

Die wiederaufladbaren Akkus für den Akkubetrieb geben Ihnen die Freiheit, überall zu reinigen. Jetzt ist das Kabel kein Hindernis mehr, und Sie können problemlos verschiedene Zimmer reinigen.

Der Akku-Staubsauger verfügt über eine praktische Parkposition, sodass Sie ihn jederzeit aufrecht abstellen können, egal ob mit oder ohne Handstaubsauger. So können Sie ihn jederzeit sofort abstellen, auch während der Reinigung.

Dank der TriActive Turbo-Düse mit motorisierter Bürste, können Sie jetzt Tierhaare von Sofas, Kissen und anderen Materialien entfernen. Ideal für Besitzer von Haustieren.

Dank der 2-in-1-Funktion steht Ihnen sowohl ein Akku-Staubsauger als auch ein Handstaubsauger zur Verfügung, sodass Sie ganz bequem Böden und Möbel reinigen können.

Der PowerPro Duo wurde entwickelt, um jede Stelle zu erreichen. So können jetzt mühelos und bequem unter dem Sofa, Bett oder Tisch reinigen.

Der Staubbehälter wurde speziell entwickelt, damit der Staub direkt in den Abfalleimer entsorgt werden kann. Dank des Systems zum einfachen Entleeren in einem Schritt können Sie den Staubbehälter einfach und unkompliziert leeren, ohne mit dem Schmutz in Berührung zu geraten. Leichtes Entleeren, hygienische Reinigung.
Der Schaumfilter ist Abwaschbar und sogar für die Waschmaschine geeignet.


Technische Details:

  • Akkuspannung 18 V
  • Staubaufnahmekapazität 0,6 l
  • TriActive Turbo-Düse
  • Zubehör: Pinsel, Fugendüse
  • Farbe: Titanium
  • Transparente Staubkammer, 2-in-1, Abschaltautomatik
  • Li-Ion Akku
  • Laufzeit 40 Minuten
  • Ladezeit 5 Stunden
  • Geräuschpegel (Lc IEC) 83 dB
  • Auswaschbarer Dauerfilter
  • Produktgewicht 2,9 kg

UVP 199,99 € (aktuell bei amazon 169,00 €)


video

Meine Erfahrungen:
Als ich den neuen Sauger ausgepackt und zusammengebaut hatte, musste er erst einmal laden. Aber am Abend konnte ich sofort den ersten Test starten - einfach lossaugen. Ich habe mir schon ein richtiges Plätzchen für ihn ausgesucht und nun kann ich ihn immer bei Bedarf schnell schnappen und kurz durchsaugen. Der Philips PowerPro Duo ist bestens geeignet für die tägliche Schnellreinigung. Mein "normaler" Sauger hat nun öfter Pause, das lästige aus dem Schrank holen, einstöpseln, umstöpseln, Kabel einrollen und verräumen hat nun ein Ende.

Allerdings ist der neue Sauger kein kompletter Ersatz, es gibt doch einige Stellen wo er nicht hinkommt. Er ist perfekt für das tägliche Durchsaugen und etwas mehr geeignet, einmal in der Woche muss aber mein "normaler" Staubsauger ran um die Stellen zu saugen, die ich mit dem Philips auslassen muss.

Die Saugleistung ist super, auch Teppiche saugt er problemlos und gründlich. Was ich ganz toll finde, ist die Wendigkeit, die meisten Ecken können gut gesaugt werden, allerdings gibt es ein paar Stellen, die nur der "normale" Sauger erreicht...
Nun, fast am Ende der Testphase, kann ich sagen, dass ich den Philips PowerPro Duo nahezu täglich zum schnellen "Durchsaugen" verwende und einmal in der Woche dann mit meinem herkömmlichen Sauger auch die schwieriger erreichbaren Ecken sauge.
Der Sauger liegt sehr gut in der Hand und ich habe von der Handhabung her keinerlei Beschwerden.

Als Handstaubsauger ist er auch sehr praktisch, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich ihn gar nicht so oft verwende, wie ich dachte. Als Bodenstaubsauger ist er wesentlich öfter bei mir im Einsatz.


Ein wesentlicher Punkt ist noch die Reinigung. Einfacher geht es kaum. Alle Teile sind leicht auseinander zu bauen und man kann sie unter fließendem Wasser leicht reinigen. Der integrierte Schaumfilter (fehlt komischerweise auf dem Bild) ist waschbar, sogar in der Waschmaschine waschbar


Mein Fazit:
Ich bin begeistert! Bei der Anmeldung zum Test war ich ja etwas skeptisch, da ja dann noch ein weiteres Gerät bei mir rumsteht, aber da ich ja eh schon lange einen Handstaubsauger wollte, fand ich dieses Kombigerät doch sehr praktisch und habe mich beworben. Mittlerweile nutze ich den Handstaubsauger seltener als gedacht und der Bodensauger ist täglich in Einsatz.

Es gibt viele Situationen, bei denen ich meinen "normalen Staubsauger" aus Bequemlichkeit nicht rausgeholt hätte, den Philips PowerPro Duo schnappt man sich und legt sofort los - ohne Kabel, ohne Stöpselei. Ich hätte diese Variante an Sauger nie für mich in betracht gewogen, doch nun, da ich ihn live in meinem Haushalt testen konnte, kann ich ihn nur empfehlen und gebe ihn auch nicht mehr her.

Vielen Dank an Konsumgöttinnen und Philips für diesen wirklich tollen Test...

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Der Staubsauger sieht wirklich toll aus. Ich bin auch auf der Suche nach einem handlichen Handstaubsauger für die obere Etage, damit ich meinen normalen Staubsauger nicht immer herumschleppen muss. Da ist ein Handstaubsauger sicher praktisch.
    Gruß, Annett

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *