Mittwoch, 9. April 2014

Becel Gold

Für die Probierpioniere darf ich als eine von 10000 Testern Becel Gold testen und habe dafür zwei Packungen zum Test bekommen.



Zum Produkt:
Das Gute in Becel Gold: Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und frei von gehärteten Fetten. So unterstützt Becel Gold ein gesundes Herz-Kreislaufsystem.

Becel Gold enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren. Sie enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl. Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6) zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei. Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.

Zutaten:
54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).


UVP 1,49 €, 250 g

Mein Fazit:
Ich habe Becel Gold in dieser Woche verstärkt zum Kochen, Braten oder als Brotaufstrich verwendet. Sie schmeckt mir für eine Margarine sehr gut, sie ist allerdings keine Butter. Den typischen Margarine-Geschmack (den ich persönlich ganz schrecklich finde) hat sie definitiv nicht, aber zur Butter fehlt mir als Butter-Liebhaber noch etwas. Das ist aber ok. 

Sie ist definitiv eine sehr gute Alternative. Was ich toll finde, dass sie trotz Kühlschrank sehr streichfähig ist und zum Braten ist sie bestens geeignet, meiner Meinung nach besser als Butter.
Auf echte Butter werden wir in Zukunft sicher nicht verzichten, doch da sie mich beim Braten ziemlich überzeugt hat, werde ich sie bestimmt ab und zu kaufen.

Vielen Dank für den leckeren Test...





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *