Mittwoch, 2. April 2014

PIZ BUIN® WET SKIN™ Spray

Bei gofeminin wurde ich als eine von 1000 Testern ausgewählt das PIZ BUIN® WET SKIN™ Spray LSF 30 zu testen.
Wir waren zwar noch nicht im Urlaub, der März meinte es aber schon sehr gut mit uns und es gab genügend Sonne zum Testen. Wir waren viel im Garten die letzten Wochen und es ist eindeutig schon ein Sonnenschutz nötig...
Der absolute Härtetest kommt dann im Sommer und im Urlaub.

Produktvorteile
- ist geeignet für normale Haut
- wurde für erwachsene Haut entwickelt
- kann direkt auf nasser oder auf trockener Haut aufgetragen werden
- fettet nicht und klebt nicht
- hinterläßt keine weißen Rückstände auf der Haut
- durchdringt das Wasser auf der Haut, so das sofortwirksamer UVA-/UVB-Sonnenschutz
  gewährleistet werden kann
- spendet Feuchtigkeit
- ist schweiß- und wasserfest


Verfügbar in LSF 15 und LSF 30

Anwendungshinweis
Vor dem Sonnenbaden großzügig und gleichmäßig auftragen, geringe Mengen reduzieren den Schutz erheblich. Anwendung mehrfach wiederholen, besonders nach Schwitzen, Schwimmen oder Abtrocknen. Intensive Mittagssonne meiden und auch mit Sonnenschutz nicht zu lange in der Sonne aufhalten. Babys und Kinder vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, schützende Kleidung und Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF größer 25) verwenden. Auch Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Sonnenschutz. Nicht direkt ins Gesicht sprühen. Für Anwendung im Gesicht in die Hände sprühen und dann auftragen. Kontakt mit den Augen vermeiden. ENTZÜNDLICH. Darf nicht in die Hände von Kindern geraten. Von Zündquellen fernhalten. Nicht gegen eine Flamme oder auf glühende Gegenstände sprühen.


Mein Fazit:
Für die Anwendung auf nasser Haut hatte ich bisher noch keine Testgelegenheit. Der Urlaub steht noch an und Badewetter haben wir dann doch noch nicht.
Ein großer Pluspunkt ist der hohe Lichtschutzfaktor LSF 30, das ist bei meiner hellen Haut dringend nötig. 

Der Geruch ist auch in Ordnung, recht dezent nicht zu stark, müsste meiner Meinung nach nicht sein, ich mag es eigentlich nicht so nach Sonnencreme zu riechen, aber dieser Duft ist in Ordnung.

Ich habe recht empfindliche Haut und schon bei einigen Sonnenschutzmitteln reagiert, doch dieses habe ich gut vertragen.

Für mich ist der alles entscheidende Pluspunkt, dass man nicht klebt nach dem einsprühen. Ich finde es generell ganz schrecklich wenn man sich mit Sonnenschutzmittel eingecremt / eingesprüht hat und man womöglich noch unterwegs ist, dass man überall klebt vor allem an den Händen. Dieses dann dauerhafte klebrige und dadurch schwitzige Gefühl ist für mich das unangenehmste am Sommer. Doch das PIZ BUIN® WET SKIN™ Spray hinterlässt keinen lästigen Fettfilm, sondern zieht sofort ein. Außerdem ist es direkt nach dem aufsprühen wirksam und man kann ohne Wartezeit direkt in die Sonne gehen.

Bei diesem Test wurde ich eindeutig überzeugt von einem Produkt, welches ich ansonsten wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Es kostet im Handel ca. 16,95 € und ist somit relativ teuer, doch durch die Vorteile ist der Preis für mich akzeptabel.

Vielen Dank für den sommerlichen Test...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *