Samstag, 21. Juni 2014

Nuby All Natural Citroganix Kinderzahncreme und Fingerzahnbürste, Lernzahncreme und Zahnputztrainer

Ich wurde ausgewählt Nuby Zahnpflegeartikel zu testen. Beworben habe ich mich, da Zahnpflege bei uns gerade ziemlich aktuell wird. Mittlerweile hat mein Kleiner sechs Zähne und da ist bekanntlich Zahnpflege sehr wichtig. Ich habe ein tolles Testpaket kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und in den letzten Wochen haben wir fleißig getestet.



Enthalten war folgendes:
Nuby All Natural Citroganix Lernzahncreme
Nuby All Natural Citroganix Kinderzahncreme und Fingerzahnbürste
- Nuby Zahnbürstenset
- 6 Probepäckchen 
Nuby All Natural Citroganix Baby-Feuchttücher
- Infobroschüre Nuby All Natural

Ich werde euch nun die Produkte einzeln vorstellen...


Nuby All Natural Citroganix Kinderzahncreme und Fingerzahnbürste

inklusive einer Silikon-Fingerzahnbürste

Preis ca. 4,99 €, 20 g








Zum Produkt:
Die Nûby Citroganix Kinderzahncreme besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Sie wurde speziell für die sichere Zahn- und Zahnfleischreinigung von Babys im Alter zwischen 4-24 Monaten entwickelt. Sie ist außerdem unbedenklich bei Verschlucken und die mitgelieferte Fingerzahnbürste erleichtert Ihnen die Reinigung. Frei von Flouriden, beruhigt unsere Kinderzahncreme gereiztes Zahnfleisch und wirkt dank Citroganix zu 99,999% effektiv gegen Bakterien, die Karies verursachen.

- Für die tägliche Zahn- und Mundpflege ab 4 Monaten geeignet.
- Unbedenklich bei Verschlucken.
- Unterstützt durch den Inhaltsstoff Citroganix (Murcia Orange) wirkt die Kinderzahncreme 99,999% effektiv gegen Bakterien.

Die Nûby Citroganix Kinderzahncreme kombiniert antibakterielle Eigenschaften mit rein natürlichen Inhaltsstoffen, die für ihre reinigenden und beruhigenden Eigenschaften bekannt sind.




- Für die tägliche Zahn- und Mundpflege zwischen 4-24 Monaten
- 99,999% effektiv wirksam gegen Karies verursachende Bakterien
- Beruhigt gereiztes Zahnfleisch
- Langanhaltende Wirkung: Bis zu 4 Stunden
- Unbedenklich bei Verschlucken
- Frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Flouriden und Alkohol
- Rein natürliche Inhaltsstoffe
- Natürlicher Vanillegeschmack




Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Betaine, Xanthan Gum, Flavour, Bioflavonoids, Caprylic Acid, Citric Acid, Lactic Acid, Levulinic Acid, Potassium Sorbate, Stevia Leaf Extract.









Meine Erfahrungen:
Das Zähneputzen mit der Silikon-Fingerzahnbürste funktioniert sehr gut, allerdings hatte mein Sohn immer das Bedürfnis darauf herumzukauen. Das war nicht sehr angenehm für mich - genauer gesagt sehr schmerzhaft. Funktion, Handhabung und Putzergebnis sind aber sehr gut.
Allerdings wollte mein Mann auch testen, doch die Fingerzahnbürste ist etwas zu klein bemessen für seine Finger.
Was mir noch sehr gut gefällt ist, dass man durch die schmale Öffnung der Tube die Zahncreme sehr sparsam dosieren kann.
Sie schmeckt leicht nach Vanille, für eine Kinderzahncreme sehr dezent - gefällt mir gut.





Nuby All Natural Citroganix Lernzahncreme 

Preis ca. 3,99 €, 45 g










Zum Produkt:
Eigenschaften und Wirkung siehe Kinderzahncreme mit Fingerzahnbürste. Die Lernzahncreme ist für die tägliche Zahnpflege ab 24 Monaten.


Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Betaine, Xanthan Gum, Flavour (All Natural), Bioflavonoids, Caprylic Acid, Citric Acid, Lactic Acid, Levulinic Acid, Potassium Sorbate, Stevia Leaf Extract.


Meine Erfahrungen:
Mein Großer hat diese gleich für sich beansprucht und mit dem Ausspruch "Mmmh, die schmeckt mir lecker..." nutzt er gerade nur diese. Er ist ganz glücklich, dass nicht nur der Kleine etwas "testen" darf.





Nuby Zahnbürstenset

Preis ca. 5,99 €, 3 Stück











Zum Produkt:
Dieses Zahnbürstenset besteht aus 3 Teilen, die auf die verschiedenen Entwicklungsphasen des Kindes abgestimmt sind. Die Beginnerzahnbürse ab 0 Monate sichert eine hygienische Zahnpflege von Anfang an. Sie hat spezielle Lamellen aus weichem Gummi und massiert sanft Kiefer und Gaumen. Die Zahnbürste ab 6 Monate besteht aus weichen Gummiborsten, die auf sanfte Weise den Mundraum während des Zahnungsprozesses reinigen und den Zahnungsprozess unterstützen können. Die Zahnbürste ab dem 12 Monat hat weiche Nylonbürsten, die nun perfekt für die ersten Zähnchen geeignet sind.

Meine Erfahrungen:
Dieses Set ist bei uns super angekommen und wird sehr gerne auch eigenständig von meinem Sohn benutzt. 
Sie schmeckt nach Orange und ist leicht "scharf".
Wir hatten eine Situation, da haben mein Mann und mein Großer beide die Zähne geputzt. Mein Kleiner ist zur Schublade, hat sich eine seiner "Bürsten" geschnappt und ebenfalls geputzt. Vorbilder sind also sehr hilfreich...


 

Mein Fazit:
Die Produkte von Nuby gefallen uns sehr gut, besonders die rein natürlichen Inhaltsstoffe. Die Fingerzahnbürste ist sehr gut zu handhaben und das Zahnbürsten-Set ist oft im Einsatz. Noch findet er das Zähneputzen sehr spannend, ich hoffe, dass es so bleibt...

Vielen Dank, dass wir testen durften...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *