Dienstag, 8. Juli 2014

SANTAVERDE aloe vera creme medium ohne Duft + aloe vera hydro repair gel

Bei Bild der Frau wurde ich als eine von 100 Testern ausgewählt die Gesichtspflege aloe vera creme von SANTAVERDE zu testen. Man konnte zwischen den Varianten mit und ohne Duft wählen - ich habe mich für die ohne Duft entschieden. 
Im Testpaket waren enthalten:

- Gesichtspflege aloe vera creme medium, ohne Duft, 30 ml

Gesichtspflege aloe vera creme medium, 10 ml
Gesichtspflege aloe vera hydro repair gel, 5 ml

SANTAVERDE steht für zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Produkte sind vegan und enthalten keinerlei tierische Inhaltsstoffe.

SANTAVERDE aloe vera creme medium ohne Duft




SANTAVERDE
aloe vera creme medium

UVP 24,90 €, 30 ml










Zum Produkt:
Die klassische Creme aus reinem Aloe Vera Saft und wertvollen Ölen aus Traubenkernen und Avocadofrüchten spendet intensiv natürliche Feuchtigkeit und fördert die Regeneration. Die leichte Creme beruhigt die zu Rötungen neigende Haut und glättet sanft. Aufbauende Tages- und Nachtpflege für normale und empfindliche Haut.

Inhaltsstoffe:
Aloe Vera Saft*, Kokosöl*, Sesamöl*, Avocadoöl*, pflanzl. Fettalkohol, Weingeist*, pflanzl. Glycerin, Mandelöl*, Sheabutter*, Sanddornextrakt*,
Traubenkernöl*, Natriumlaktat, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Eisenkrautextrakt*, pflanzl. Emulgator, Hyaluronsäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, pflanzl. Natriumphytat, Silbersulfat, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Natriumlevulinat.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen:
Ich habe relativ trockene und empfindliche Haut. Überwiegend verwende ich die Tagescreme von Yves Rocher für empfindliche Haut. Diese ist im Sommer in Ordnung, im Winter ist sie mir zu wenig reichhaltig. Die perfekte Alternative habe ich noch nicht gefunden...
SANTAVERDE aloe vera creme medium ohne Duft ist nahezu geruchsneutral, lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein. Das Gefühl nach dem Eincremen auf der Haut ist sehr angenehm und ich vertrage sie sehr gut. Ich bin froh, dass ich die Variante ohne Duft gewählt habe. Es lag eine Probe mit Duft bei und dieser ist gar nicht meins. Ich kann ihn gar nicht beschreiben, riecht ein bißchen nach "Oma". Ich persönlich empfinde ihn als eher störend. 
Den Preis für die Creme finde ich angemessen für das was man bekommt - ein pflegendes Produkt mit empfehlenswerten Inhaltsstoffen.

SANTAVERDE aloe vera hydro repair gel



SANTAVERDEaloe vera hydro repair gel

UVP 25,50 €, 30 ml











Zum Produkt:
Das zarte Gel aus reinem Aloe Vera Saft und Holunderblütenextrakt, angereichert mit Nachtkerzenöl und Mangokernbutter, regeneriert intensiv und baut den Feuchtigkeitshaushalt der Haut neu auf. Glättet fühlbar, kräftigt die Hautstruktur und verleiht natürliche Elastizität. Das sehr leichte Gel wird rasch augenommen. Kann bei fettiger Haut allein, bei allen anderen Hauttypen ergänzend vor der Creme angewendet werden.
Für alle Hauttypen.

Inhaltsstoffe:
Aloe Vera Saft*, Weingeist*, pflanzl. Betain, Natriumlaktat, Holunderblütenextrakt*, Nachtkerzenöl*, Mandelöl*, Lavendelblütenextrakt*, Hyaluronsäure, Xanthan, Mangokernbutter, Meeresalgenauszug, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, pflanzl. Natriumphytat, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Glycerin, Lavendelöl, pflanzl. Natriumlevulinat, Silbersulfat, natürlicher Aprikosenduft.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen:
Das Gel riecht angenehm fruchtig, lässt sich sehr leicht auftragen und fühlt sich leicht kühl an. Es zieht sofort ein und ist kaum mehr zu spüren auf der Haut. Vertragen habe ich es gut, doch überzeugen konnte es mich nicht. An einigen Stellen habe ich nach kurzer Zeit das Gefühl "nachschmieren" zu müssen. Mir ist das Gel als alleinige Pflege stellenweise zu wenig reichhaltig. Als Grundlage für z.B. Make up stelle ich es mir gut vor.
Eine reparierende Wirkung konnte ich bei mir nicht beobachten, dafür war eventuell die Anwendung zu kurz.

Mein Fazit:
Die Creme gefällt mir sehr gut, ein tolles Produkt, welches ich nur empfehlen kann. Es pflegt reichhaltig ohne zu fetten und das zu einem angemessenen Preis. Das Gel hingegen konnte mich nicht überzeugen. 

Ich verwende immer öfter sehr gerne getönte Tagespflege. Ich würde mir wünschen ein solches Produkt in Zukunft bei SANTAVERDE zu finden.

Vielen Dank an Bild der Frau und SANTAVERDE, dass ich diese tollen Produkte testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *