Donnerstag, 20. März 2014

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Über Friendstipps hatte ich als eine von 100 Testern die Möglichkeit die neue Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia zu testen.

Die Lip Butters gibt es in 3 verschieden Varianten, Vanille & Macadamia, Original und Raspberry Rose.
Die UVP liegt bei 2,69 € und es sind 16,7 g/19 ml enthalten.




Inhaltsstoffe
Die feuchtigkeitsspendende Formel enthält wertvolle Sheabutter und natürliches Mandelöl.

Anwendung
Die Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia im praktischen Dosen-Design wird mit dem Finger aufgetragen, so dass du ganz einfach kontrollieren kannst, wie viel du verwenden möchtest. Egal ob unterwegs oder zu Hause, die Kombination von Geruch, Geschmack und der Berührung der Lippen verwöhnt alle Sinne.



Duft
Die große Innovation: Feines Aroma von Vanille & Macadamia sorgt nicht nur für einen wunderbaren Duft, sondern auch für einen authentischen Geschmack. Im Zusammenspiel mit der Berührung der Lippen durch den Finger entsteht ein einzigartiges Pflege-Erlebnis, das alle Sinne verwöhnt.




Pflegewirkung
Wünschst du dir reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl schmilzt, sobald sie die Lippen berührt und sorgt so für verwöhnende Pflege-Momente. Die Sheabutter wird aus dem afrikanischen Sheabaum gewonnen und ist reich an Vitaminen. Das milde Mandelöl enthält wichtiges Vitamin E. So schützt die Formel wirksam vor schädlichen äußeren Einflüssen und beruhigt besonders trockene Haut – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl.

Farbe und Glanz
Die zart schmelzende Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia macht deine Lippen langanhaltend weich und geschmeidig und verleiht ihnen einen seidigen Glanz.


Allerdings, wenn man die Inhaltsstoffe beachtet, finde ich die Lipbutter nicht ganz so toll. Enthalten sind "Cera-Microcristallina". Sucht man danach im Internet, stößt man sofort auf folgendes: 

Cera-Microcristallina verschließt die Haut in höheren Konzentrationen; verursacht im Tierversuch Wachstumsstörungen; Amerikanische Gesundheitsbehörde empfiehlt, es NICHT zu benutzen.

Mein Fazit:
Mir gefällt die Lip Butter Vanilla & Macadamia eigentlich sehr gut. Sie ist angenehm auf den Lippen, riecht sehr gut und schmeckt leicht süßlich. Sie zaubert einen leichten Glanz auf die Lippen und man hat nicht andauernd das Gefühl, dass man "nachschmieren" muss, allerdings finde ich sie recht teuer.

ABER, die Inhaltsstoffe stimmen mich nachdenklich und ich frage mich, warum muss das so sein. Ich persönlich werde die Lip Butter nun weiter nutzen, sie aber nicht erneut kaufen. Empfehlen kann ich sie euch dadurch nicht wirklich.

Was mir auch nicht ganz so sehr gefällt ist, das man nach der Nutzung einen Rest an den Fingern hat. Da finde ich den "normalen" Labello praktischer, gerade für unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *