Donnerstag, 13. März 2014

Mr Muscle® Aktiv-Kapseln

Für Rossmann durfte ich als eine von 5000 Testern die Mr Muscle® Aktiv-Kapseln testen.

Produktinfo:
Durch die innovative Form als selbstauflösende Kapsel mit konzentriertem Reiniger sind Mr Muscle® Aktiv-Kapseln kleiner, leichter und einfacher in der Handhabung als herkömmliche Allzweckreiniger. Mr Muscle® Aktiv-Kapseln sind fast auf allen harten Oberflächen anwendbar. Böden, Wandfliesen und andere glatte Flächen werden strahlend sauber.


In der Dose sind 12 Kapseln á 4 ml, insgesamt 48 ml. Der Preis liegt bei 1,95 €.


Mein Fazit:

Sagen wir es so, es ist ein Putzmittel und es putzt... 
Aber das tun viele andere auch und das deutlich günstiger. 

Punkt 1: 
Hauptkritikpunkt ist der Preis, es ist einfach zu teuer. 

Punkt 2: 
Der Vorteil der einem durch die Vordosierung verkauft wird, ist meiner Meinung nach eher ein Nachteil - man ist einfach unflexibel . Man braucht nicht immer die gleiche Menge an Putzwasser, zumindest wir nicht. Wir haben 2 kleine Kinder und müssen ständig kleinere Flächen zusätzlich zu dem "Putztag" reinigen. Dafür reicht wenig Wasser mit etwas Spülmittel. 

Punkt 3: 
Der Duft gefällt mir persönlich nicht, aber das ist subjektiv. Es gibt sicherlich viele, denen der Duft gefällt. 

Die Kapseln lösen sich wunderbar im Wasser auf. Das Reinigungsergebnis ist gut, allerdings nicht besser als mit meinem bisherigen Mittel. Und dafür ist mir das Produkt zu teuer und zu unflexibel.
Ein Punkt sollte aber noch positiv bemerkt werden, die Dose ist Kindersicher...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *