Mittwoch, 27. August 2014

Antikal Fresh mit Febreze Frische

Über For-me-Online habe ich die Gelegenheit bekommen, als eine von 2.500 Testern das neue Antikal Fresh mit Febreze Frische zu testen. Ich habe mich mal wieder riesig gefreut, als mein Paket ankam. Folgendes war im Paket enthalten:



  • 1 x Antikal Fresh mit Febreze, Spray à 700 ml
  • 20 x Rabattcoupons für Antikal Kalkreiniger
  • 20 x Postkarten mit Wasserhärte-Teststreifen
  • Projekthandbuch mit vielen Infos und Hintergrundwissen
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen

Zum Produkt:
100% Antikal-Power mit der Frische von Febreze. Antikal Fresh entfernt Wasserflecken sowie Kalkablagerungen und verbreitet einen angenehmen frischen Duft. Es schont die Oberflächen und wirkt aktiv neuen Kalkablagerungen entgegen. Ideal für Oberflächen in Küche und Bad, die häufig mit Wasser in Berührung kommen. Antikal Fresh hat die 100%ige Antikal- Kraft, da es genauso wirkungsvoll Kalk entfernt wie das reguläre Antikal.
  • Entfernt Kalkbeläge & Wasserflecken geruchsarm und wirkt neuen Kalkablagerungen entgegen
  • Sorgt für anhaltenden Glanz in Küche und Bad
  • Hinterlässt einen frischen Blütenduft


Inhaltsstoffe:

<5% Nichtionische Tenside; Duftstoffe, Hexyl cinnamal, Linalool.
UVP 3,99 €, 700 ml









Anwendung: 
Auf die Oberfläche auftragen und abwischen. Anschließend gründlich abspülen. Bei hartnäckigen Ablagerungen bis zu 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich abspülen. Gegebenenfalls wiederholen. Nicht geeignet zur Verwendung auf heißen, beschädigten oder säureempfindlichen Oberflächen (z. B. Gold, Silber, Kupfer oder Aluminium), farbigen oder alten/beschädigten Emailleoberflächen, Haushaltsgeräten (einschl. Wasserkochern) sowie Naturstein (z. B. Marmor, Travertin). Im Zweifelsfall zuerst an einer unauffälligen Stelle testen.

Meine Erfahrungen:
Sehr interessant fand ich die Wasserhärte-Teststreifen. Ich habe bei einer Freundin gemessen und bei uns zu Hause. Wir wohnen beide in München und nicht sehr weit auseinander. Bei uns zu Hause ist eine Wasserenthärtungsanlage eingebaut. 
Das Ergebnis war erstaunlich:


Die Handhabung ist kinderleicht. Der Sprühkopf lässt sich gut bedienen und der Kalkreiniger wird gut verteilt auf die Oberflächen gesprüht.





Spüle vorher

(auf dem Foto wirkt sie gar nicht so verkalkt)






einsprühen - kurz einwirken lassen








abspülen - Blitzsauber!







Mein Fazit:
Ich bin rundum zufrieden. Ich habe bisher schon das "normale" Antikal genutzt. Dieses unterscheidet sich nicht in seiner Wirkung, riecht aber nicht gerade angenehm, eher beißend. Ich hatte also an der Wirkung keine Zweifel.

Das neue Antikal Fresh mit Febreze Frische riecht angenehm blumig. Auch nach dem Putzen riecht zum Beispiel das Bad nicht nach aggressivem Reiniger, sondern angenehm frisch. 

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,99 €. Ich habe ihn aber immer etwas günstiger gekauft. Man bekommt den Reiniger auch immer mal im Angebot. Ich werde sicher bei Antikal bleiben, aber nun dann den mit angenehmer Febreze Frische kaufen ;-)

Vielen Dank, dass ich Antikal Fresh mit Febreze Frische testen durfte... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *