Sonntag, 18. Mai 2014

Original Source Duschgel - Teil 1

Heute stelle ich euch ein neues Duschgel vor, welches man voraussichtlich ab Anfang Juli 2014 in Drogerien wie DM und Müller bekommt - Original Source. Bei Rossmann bekommt man es momentan schon in einem Testlauf in 20 Filialen.

Ich habe ein Paket bekommen, um das Duschgel vorab zu testen. Dabei waren die Sorten Minze + Teebaum, Vanille + Himbeere und Zitrone + Teebaum:



Folgende Sorten werden erhältlich sein:
  • Limette
  • Minze und Teebaum
  • Vanille und Himbeere
  • Zitrone und Teebaum
  • Lavendel und Teebaum
  • Shea-Butter und Honig

Zum Produkt:
"Wir sind morgens als erste auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis - die ultimative Frische.
Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. 
Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere. Wir intensivieren Dein Duscherlebnis."

Original Source verwendet generell und ausschließlich natürliche Duftstoffe und bei den Verpackungen sind keine tierischen Produkte enthalten. Auch werden die Produkte nicht an Tieren versucht. Also laut Angaben ein veganes Produkt. 


Meine Erfahrungen:
Ich habe die Duschgels mit meinem Mann und meinem Großen getestet und lustigerweise hatten wir jeder einen anderen Favoriten.



Vanille und Himbeere

Genau das richtige für meinen Sohn, es riecht unglaublich süß, fast wie ein Lolli an den ich mich aus der Kindheit erinnere...


“Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung … dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft – Du wirst ihn auf ewig lieben.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Polyquaternium-7, Parfum,Styrene/Acrylates Copolymer, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, CI 14700, CI 42090.

Zitrone und Teebaum

Mein absoluter Favorit. Es riecht extrem frisch, sehr zitronig. Kein Wunder. In einer Flasche Duschgel stecken 10 pikante Zitronen...









"Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche." 

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamiddopropyl Betaine, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Citrus Cinensis, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Citral, Limonene, Cl 19140, Cl 14700

Minze und Teebaum

In einer Flasche sind 7.927 frische Minze Blätter enthalten; kaum zu glauben. Diese Sorte hat meinem Mann sehr gut gefallen, ich mag sie auch. Es ist beim Duschen sehr erfrischend auf der Haut.







"Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7.927 frische Minze Blätter in unsere voll recyclingbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut."

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Mentha Arvensis (Peppermint), Leaf Oil, Lauryl Glucoside, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Sodium Cloride, Lactic Acid, Styrene/Acrylates, Copolymer, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Limonene, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, BHT, CI 19140, CI 42090

Die Konsistenz ist relativ flüssig im Vergleich zu anderen Duschgels, sie sind sehr cremig beim Duschen und riechen unglaublich intensiv - toll. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gut an, auch wenn ich mich immer noch eincremen muss - das ist aber bei mir normal.

Ich kann die Original Source Duschgels absolut empfehlen und bin ganz gespannt auf die Duftrichtung Limette, die werde ich nach der Einführung sicher probieren...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *