Mittwoch, 7. Mai 2014

Weleda Calendula Gesichtscreme

Ich wurde von kidsgo als Testfamilie ausgewählt die Calendula Gesichtscreme von Weleda zu testen. 


Zum Produkt:
Weleda Calendula-Gesichtscreme ist eine leichte, speziell für das Gesicht entwickelte Creme mit wertvollem Mandelöl, die besonders viel Feuchtigkeit spendet. Reines Bienenwachs bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt die Haut. Die Creme lässt sich leicht und schnell auftragen und zieht gut ein. Sie pflegt auch empfindliche Erwachsenenhaut schonend und natürlich.

pflegt, schützt und spendet Feuchtigkeit

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Lanolin, Beeswax (Cera Alba), Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Geraniol, Citral


Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Preis ca. 4,99 €, 50 ml



Meine beiden kleinen haben sehr empfindliche Haut. Sehr schnell bekommen sie Ausschläge. Ich bin immer sehr vorsichtig mit neuen Produkten.

So wie auf dem Bild sieht mein Großer oft aus. Auch auf dem Rücken hat er oft trockene gerötete Stellen. 
Ich habe die Calendula Gesichtscreme nicht nur im Gesicht getestet, sondern auch die geröteten Stellen am Körper (vorrangig Rücken und Beine) eingecremt.








Mein Fazit:
Ich bin immer sehr vorsichtig, besonders im Gesicht, welche Produkte ich verwende. Mein Sohn hat sich bei fast jeder Creme beschwert, dass sie brennt, mit der Calendula Gesichtscreme konnte ich ihn ohne Probleme einschmieren. Die Stellen am Rücken waren am nächsten Tag fast komplett verschwunden, im Gesicht war es am nächsten Tag zumindest merklich besser. Dieses Ergebnis hatten wir bisher mit noch keiner Creme.

Auch für den Kleinen habe ich die Creme verwendet und war sehr zufrieden. Die Calendula Gesichtscreme werde ich ganz sicher weiter verwenden.

Ich kann die Creme uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie riecht sehr angenehm, lässt sich sehr leicht verteilen, spendet ausreichend Feuchtigkeit und ist gut verträglich. 

Vielen Dank, dass wir testen durften...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *