Freitag, 17. April 2015

Philips SENSEO® New Original Kaffeepadmaschine HD 7817

Dank brandnooz darf ich als einer von 100 Testern die neue Philips SENSEO® New Original Kaffeepadmaschine mit ihren köstlichen Kaffeespezialitäten ausgiebig testen. 





Zum Produkt:

SENSEO® Original ist seit ihrem Launch im Jahr 2001 die ungeschlagene Nr. 1 im Kaffeebereich. Kein Gerät von Philips ist öfter in den Küchen zu finden. Vor allem die einfache Bedienung auf Knopfdruck und natürlich der unvergleichlich intensive Geschmack nach frisch aufgebrühtem Kaffee sind besonders beliebt bei den Kaffeefans. Das Herzstück von SENSEO® ist das optimale Zusammenspiel von Brühverfahren und Kaffeepads, welches für die perfekte Mischung von Kaffee und Wasser sowie einer optimalen Temperatur sorgt. Genau wie ihr Vorgänger besticht die SENSEO® New Original durch die simple Handhabung und den unvergleichlich frischen Kaffeegeschmack, den sie jederzeit in nur 30 Sekunden liefert. Technische Verbesserungen und Anpassungen in Design und Optik machen die Maschine zu einem Hingucker für die Küche und einem Muss für alle Kaffeeliebhaber. Mit einer Auswahl von 16 köstlichen Sorten, die sich mit SENSEO® New Original zaubern lassen, bietet sie für jeden genau das Richtige.

UVP 89,99 €


Kaffeesorten:
Mit einer Auswahl von 15 köstlichen Kaffeesorten bietet SENSEO® New Original für jeden genau das Richtige! Genaue Infos zu allen Kaffeesorten findest du unter www.senseo.de.
Die Sorten mit Foto wurden von uns getestet:



Classic:
Eine ausgewogene, mittelstark geröstete Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen für einen aromatischen, harmonisch runden Kaffee.





Extra Mild:
Eine besonders hell geröstete Mischung aus Arabica Bohnen für einen reinen und extra milden Kaffee.



Mild:
Eine hell geröstete Mischung aus Arabica Bohnen für einen charaktervoll aromatischen und köstlichen Kaffee.





Guten Morgen:
Eine dunkel geröstete Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen im extra großen Becherpad, stark und intensiv im Geschmack.





Strong:
Eine dunkel geröstete Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen für einen charaktervollen und ausdrucksstarken Kaffee.




Extra Strong:
Eine extra starke Mischung ausgewählter Robusta Bohnen für einen markanten Kaffee mit kompromisslosem Charakter.







Decaf:
Eine ausgewogene, mittelstark geröstete Mischung entkoffeinierter Arabica und Robusta Bohnen für einen aromatischen, harmonisch runden Kaffee.




Caffè Crema Excellente: 
Eine großzügig Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem frisch-milden Geschmack.







Lungo Traditionale:
Eine großzügig dosierte Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem ausgewogen nachklingenden Geschmack.


Lungo Forte:
Eine großzügig dosierte Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem charaktervoll kräftigen Geschmack.




Espresso Intenso:
Entdecken Sie SENSEO®Typ Espresso Intenso! Jetzt neu in Ihrem Supermarkt.






Cappucchino:
Ein weicher, runder Kaffee vollendet mit unwiderstehlich cremigem Schaum.








Cafè Latte:
Ein sanfter, runder Kaffee mit köstlich milchigem Geschmack und cremigem Schaum.


Cappucchino Caramel:
Ein sanfter, runder Kaffee mit einer spielerischen Note von Karamell und köstlich cremigem Schaum.


Cappucchino Choco:
Ein sanfter, runder und wunderbarer Schoko-Kaffee mit luxuriösem, cremigem Schaum.


Chocobreak:
Genießen Sie ein wunderbar schokoladiges Geschmackserlebnis von der ersten Berührung bis zum letzten Tropfen.




Meine Erfahrungen:

Die Handhabung ist kinderleicht: Man füllt Wasser in den Wassertank, schaltet die Maschine ein, legt ein Kaffeepad ein, stellt eine Tasse auf die dafür vorgesehene Fläche und startet die Maschine - Kurz warten und genießen.



Es gibt zwei verschiedene Pad-Einsätze: für eine und für zwei Tassen

Meine Mama hat auch eine Senseo-Kaffeepadmaschine. Diese kenne ich ebenfalls recht gut und möchte nun ein paar Erfahrungen ganz kurz im Vergleich schildern:

  • Das Anschlusskabel meiner Maschine ist hochflexibel - ein absoluter Pluspunkt. Diese sollten meiner Meinung nach nur noch verbaut werden.
  • Das Abtropfgitter ist bei meiner Maschine "nur" noch aus Kunststoff, bei meiner Mama ist es Edelstahl. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Sparmaßnahme, doch bei intensiverer Nutzung stellt sich heraus, dass der Kunststoff auch Geräuschmindernd wirkt - aber das ist kaum der Rede wert.
  • Die Maschine ist etwas leiser.
  • Der Wassertank wurde aber definitiv billiger ausgeführt. Es wurde auf die obere Abdeckung verzichtet. Diese diente, denke ich, etwas als Spritzschutz. Sie wurde einfach wegreduziert, der aktuelle Wassertang ist recht scharfkantig und nicht so passgenau wie der Tank bei der Maschine meiner Mama. Ich werde demnächst noch Vergleichsfotos einstellen.


Mein Fazit:

Die Maschine lässt sich kinderleicht bedienen und bereitet sehr schnell einen wirklich feinen Kaffee. Ideal ist die Maschine für einen 1-2 Personen Haushalt. Wenn sehr viel Kaffee getrunken würde ich eine andere Maschine empfehlen - für uns ist sie perfekt. Durch die vielen unterschiedliche Kaffee-Variationen findet jeder seine Sorte. Mein Mann mag seinen Kaffee sehr kräftig und stand dem ganzen eher skeptisch gegenüber, auch auch für Ihn bietet Senseo nicht nur eine Sorte...

Bei uns bleibt die Senseo auf jeden Fall in der Küche und ich freue mich noch weitere Kaffee-Variationen auszuprobieren.

Vielen Dank brandnooz und philips für diesen aromatischen Test...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *