Sonntag, 8. Februar 2015

Garnier Mizellen Reinigungswasser normale & empfindliche Haut

Ich bin ja schon seit einiger Zeit Mitglied der Garnier Blogger-Academy. Daher durfte ich in den letzten Wochen das neue Mizellen Reinigungswasser für normale und empfindliche Haut testen.
Ich habe ein tolles pinkes Päckchen bekommen und seitdem verwende ich täglich das Mizellen Reinigungswasser.






Zum Produkt:
Die neue Mizellen Reinigunswasserserie ermöglicht nicht nur eine wirksame und schonende Reinigung, sondern ist auch spielend leicht und einfach anzuwenden. In nur einer Anwendung werden Make-up und Unreinheiten wirksam entfernt und die Haut schonend gereinigt.


Wie funktioniert die Mizellen Reinigungstechnologie?

Die innovative Mizellen Reinigungstechnologie von Garnier ist eine praktische Reinigung für jeden Hauttyp (normale, trockene und Mischhaut) und wurde entwickelt, um die Haut wirksam von Schmutz zu befreien, ohne sie dabei zu strapazieren.

Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten, Make-up und überschüssigen Talg auf der Haut anziehen und sanft entfernen, ganz ohne Reiben.

Die Kraft der Mizellen ermöglicht es gleich mehrere Zonen des Gesichts schonend zu reinigen: die T-Zone, die Augen und die Lippen.

Die Mizellen Reinigungswasser sind selbst für empfindliche Haut geeignet, hinterlassen ein samtweiches Hautgefühl und sind für die folgenden Hautbedürfnisse entwickelt worden:

- für normale Haut
- für trockene Haut
- für Mischhaut

Inhaltsstoffe:
aqua / water, hexylene glycol, glycerin, disodium cocoamphodiacetate, disodium edta, poloxamer 184, polyaminopropyl biguanide.



Preis 4,99 € für 400 ml



Mein Fazit:
Ich finde die Reinigungsart mit dem Reinigungswasser toll. Ich habe bisher noch nie ein solches verwendet. Die Reinigung ist sehr angenehm und sanft. 

Ich tränke einen Wattepad mit etwas von dem Mizellenwasser und streiche z.B. über meine geschminkten Augen. Mit einem Mal wischen ist es zwar nicht ganz getan, aber zwei bis dreimal sanft über die Augenpartie wischen und man ist komplett abgeschminkt. Bei allem was ich bisher zum Abschminken verwendet habe musste ich wesentlich mehr reiben, teilweise richtig rubbeln. Das ist natürlich besonders in der Augenpartie nicht sehr angenehm.

Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr neutral an. Sie ist nicht trocken, aber auch nicht übermäßig gepflegt. Das ist sehr angenehm, da nach dem Abschminken meine Haut oft besonders trocken ist. Die Variante für normale und empfindliche Haut scheint also genau richtig für mich. Meine Haut reagiert doch bei einigen Produkten sehr empfindlich. Bei diesem Produkt habe ich keinerlei Hautirritationen, Spannungen oder Augenreizungen feststellen können. 

Eine Flasche mit 400 ml sollen für 200 Anwendungen ausreichen. Das kann ich zwar so jetzt nicht nachprüfen, aber ich kann zumindest sagen, dass es sehr ergiebig ist. Eine Flasche wird mir sicher einige Monate reichen. Dafür finde ich ca. 5 € pro Flasche recht fair.

Ich bin also ziemlich begeistert von dem Garnier Mizellen Reinigungswasser. Keine meiner bisherigen Reinigungsvarianten war so sanft und hatte ein so gutes Ergebnis. Wenn also meine Flasche dann irgendwann aufgebraucht ist, werde ich mir das Produkt sehr sicher nachkaufen.

Vielen Dank, liebes Garnier-Team, dass ich das Mizellen Reinigungswasser testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *