Donnerstag, 18. September 2014

Lavera Naturkosmetik - Pflegeserie Basis Sensitive

Ich hatte erneut beim Rossmann Blogger-Newsletter Glück und darf einige Produkte der Pflegeserie lavera basis sensitive testen.

Da muss ich ja gleich vorwegnehmen, dass ich lavera sehr mag. Wir haben zum Teil in der Familie etwas problematische Hauttypen, besonders mein älterer Sohn. Bei ihm verwende ich regelmäßig lavera Produkte, da ich sehr gut Erfahrungen mit der Marke gemacht habe. 

Angefangen hat es mit der Sonnencreme. Er hat von allen Cremes, selbst von den sensitiven für empfindliche Haut Ausschlag bekommen. Da haben mir damals sowohl mein Kinderarzt als auch eine befreundete Hebamma lavera empfohlen. Und tatsächlich, auf diese Sonnencreme reagiert er nicht. Seitdem verwende ich bei ihm keine andere mehr.

Da ich die Marke eh sehr mag, habe ich mich besonders über mein Testpaket gefreut...





Über Lavera:
lavera Naturkosmetik Qualitätsgarantie seit über 25 Jahren:
  • 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen der Bio-Ölen 
  • 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen 
  • 100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl 
  • lavera ist gegen Tierversuche. 
  • NATRUE-zertifiziert 
  • Mit Bio-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung 
  • vegan 

Zu den Produkten:


basis sensitiv Handcreme

Die Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter schützt die Hände auch bei starker Beanspruchung und versorgt sie mit der notwendigen Feuchtigkeit. Wirksamer Bio-Kamillenextrakt beruhigt und pflegt die Haut.

Preis 2,99 €, 75 ml





Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer Calendulablütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Sheabutter*, pflanzliches Glycerin, Kokosöl, Stearinsäure, Bambusfaser, Jojobaöl*, Xanthan, Mandelöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Kamillenextrakt*, Lecithin, Vitamin C, Pflanzensterole, Mischung natürlich ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Meine Erfahrungen:
Die Handcreme gefällt mir sehr gut, sie riecht angenehm, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Sie spendet ausreichend Feuchtigkeit. Allerdings habe ich immer sehr angegriffene Hände, so dass sie für mich etwas reichhaltiger sein könnte. Trotzdem kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.




basis sensitiv Feuchtigkeitscreme Q10

Die Rezeptur mit Jojobaöl, Aloe Vera Gel und Coenzym Q10 reduziert Fältchen und Falten nachweislich und spendet der Haut Feuchtigkeit.

Preis 9,99 €, 50 ml






Anwendung:
Tragen Sie die Creme jeden Morgen nach der Reinigung der Haut auf und massieren sie sie sanft ein.

Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Aloe Vera Gel*, Hamamelishydrolat*, Melissenhydrolat*, Coenzym Q 10, Xanthan, Lecithin, Kokosöl (gehärtet), Vitamin E, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Meine Erfahrungen:
Auch die Feuchtigkeitscreme gefällt mir sehr gut. Sie riecht auch leicht und angenehm, verteilt sich gut, zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Und das wichtigste, ich vertrage sie gut. Gerade im Gesicht bin ich recht empfindlich und habe mit vielen Cremes probleme. Diese hier ist also auch sehr gut für empfindliche Haut geeignet. Toll finde ich, dass es eine Anti-Aging Creme ist, die nutze ich mittlerweile doch häufiger...



basis sensitiv Lippenbalsam

Der natürliche Pflegeklassiker beruhigt mit Bio-Jojoba und Bio-Mandelöl gereizte Lippen und schützt sie zusammen mit Bio-Wachsen und Sheabutter vor strapazierenden Umwelteinflüssen, auch in der Winterzeit.

Preis 1,99 €, 4,5 g






Inhaltsstoffe Deutsch: 
Ricinusöl*, Bienenwachs*, Olivenöl*, Sheabutter, Candelillawachs, Jojobaöl*, Mandelöl*, Pflanzensterole, Mangokernbutter, Calendulaextrakt*, Vitamin E, Lecithin, Reiskeimöl, Annattoöl, Carotinöl, Sonnenblumenöl, Vitamin C
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Meine Erfahrungen:
Ich bin ja ein wenig süchtig nach Lippenpflege... Sehr gerne habe ich den Lippenbalsam von Lavera ausprobiert. Er pflegt die Lippen ausreichend und was ich auch sehr mag, er schmeckt nach nichts. Das ist zwar bei vielen Lippenpflegestiften auch so, aber bei einigen leider nicht und diese kann ich dann nicht verwenden.



basis sensitiv Reinigungsmilch 2in1

Zarte Gesichtsreinigung und Make-up-Entferner in Einem mit Bio-Jojoba & Bio-Sheabutter: die sanfte Milch reinigt intensiv und pflegt zugleich mit kostbaren Bio-Ölen. Besonders auch für den empfindlichen Augenbereich geeignet.

Preis 5,49 €, 125 ml





Anwendung:
Morgens und abends auf Gesicht, Hals & Dekolleté auftragen. Anschließend mit warmem Wasser abnehmen. Für den Augenbereich etwas Reinigungsmilch auf ein feuchtes Wattepad geben und das Augenmake-up sanft entfernen.

Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Jojobaöl*, Kokostensid, Sheabutter*, Xanthan, Mandelöl*, Lecithin, Aloe Vera Gel*, Calendulablütenextrakt*, Hamamelishydrolat*, Kokosöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Carotinöl, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen:
Auch die Reinigungsmilch ist ein tollen Produkt. Da ich im Gesicht sehr empfindlich bin, mach ich dort wenig Experimente. Diese Reinigungsmilch habe ich ausprobiert und sehr gut vertragen. Auch sie riecht ganz leicht und angenehm und ich habe mir schon überlegt sie zu meiner Standardreinigungsmilch zu machen...


basis sensitiv Cremedusche

Die lavera Cremedusche sorgt für ein spürbar zartes Hautgefühl und verwöhnt die Sinne mit einem sanften Duft. Milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis bewahren bei gründlicher Reinigung die Hautfeuchtigkeit und schützen vor dem Austrocknen. Die innovative Pflegeformel entspannt und beruhigt die Haut.

Preis 2,99 €, 150 ml



Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Sojaöl*, Xanthan, Schachtelhalmextrakt*, Melissenextrakt*, Fettalkohol, Kokostenside, Meeresalgenextrakt, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen:
Diese Cremedusche ist toll. Sie riecht wie alle Produkte dieser Serie angenehm und bildet einen ganz leichten weichen Schaum. Die Haut ist nach der Dusche sehr gepflegt und nicht ausgetrocknet. Da ich aber zu sehr trockener Haut neige, musste ich mich wie nach jeder Dusche eincremen. Ich würde es trotzdem jederzeit wieder kaufen...


basis sensitiv All-round Cream

Die reichhaltige Creme pflegt intensiv, schützt besonders trockene Haut und macht sie wieder zart und geschmeidig.

Preis 4,99 €, 150 ml (zum Test hatte ich eine Probe mit 25 ml)

Probe 25 ml



Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Sheabutter*, Fettalkohole, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Mandelöl*, Jojobaöl*, Xanthan, Kokosöl (gehärtet), Hamamelishydrolat*, Melissenhydrolat*, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin C, Carotinöl, Aloe Vera Extrakt (ölig), Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Meine Erfahrungen:
Diese Creme habe ich an meinem Sohn ausprobiert. Er hat immer sehr schlimme Haut und gerade nach dem Baden brauchen wir eine sehr reichhaltige Creme. Die üblichen "Kinderprodukte" bekannter Hersteller sind alle nicht ausreichend. Sie spenden nicht ausreichend Feuchtigkeit und er klagt immer über Brennen der Haut. 
Diese Creme jedoch verträgt er zum einen gut und sie brennt nicht, sie riecht angenehm und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Ein absoluter Doppelpluspunkt für diese Creme!!!


Mein Fazit:
Die Pflegeserie basis sensitive von lavera ist rundum gelungen. Aber ich als lavera-Fan und überzeugter Nutzer der Produkte war ja nicht schwer zu überzeugen ;-)
Ich habe trotz allem versucht neutral die Produkte zu testen um unsere Erfahrungen mitzuteilen. 
Die Reinigungsmilch und die All-Round-Creme werden wir sicher weiterverwenden...

Vielen Dank liebes Rossmann-Team und 
lavera, dass ich diese tollen Produkte testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *