Dienstag, 2. September 2014

Spee Color - Einfach weniger sortieren

Testbericht von A.W. Mama von ApfelHausBaum-Familie:

Ich wurde bei trnd ausgewählt als einer von 10.000 Testern das neue Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ zu testen.
Mein Testpaket ist leider nicht ganz unversehrt bei mir angekommen. Die Flasche ist ausgelaufen, doch zum Glück war sie zusätzlich in einer Tüte eingepackt. Somit konnte ich fast alle Produktproben retten.



Für das Foto habe ich die Flasche wieder schön gereinigt und es hat sich auch nur das Etikett auf der Rückseite abgelöst ;-)

Mein Paketinhalt:
- 1 Flasche Spee Color "Einfach Weniger Sortieren" (Inhalt 1,095 l - ca. 15 Waschladungen)
- 1 Dosierkappe
- 20 Produktsachets
- Marktforschungsunterlagen
- Projektfahrplan




Zum Produkt:
Mit Spee Color Einfach Weniger Sortieren können viele Farben zusammen gewaschen werden. Die Anti-Farbtransfer-Formel hilft Farbübertragungen zu vermindern.



Spee Color Einfach Weniger Sortieren gibt es in in der Flasche für 15 Waschladungen.
Das Color-Waschmittel wirkt bei Temperaturen von 20°C bis 60°C. Hartnäckige Verschmutzungen lassen sich durch direkte Dosierung auf den Fleck vorbehandeln. Spee Color Einfach Weniger Sortieren eignet sich sowohl für die Waschmaschine als auch für die Handwäsche.




Für ein optimales Ergebnis gib das Gel zusammen mit der Dosierhilfe in die Waschtrommel. Wenn du keine Dosierhilfe hast, dosiere das Gel einfach mit der Verschlusskappe direkt auf die Wäsche.


UVP 4,69 €


Inhaltsstoffe gemäß Detergenzien-Verordnung
unter 5 %Nichtionische Tenside, Seife
5 bis 15 %Anionische Tenside
Weitere InhaltsstoffeEnzyme, Optische Aufheller, Konservierungsmittel (Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone), Duftstoffe (Butylphenyl Methylpropional, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Hexyl cinnamal, Citronellol).


Wasserhärtebereich
leicht verschmutzt

normal verschmutzt

stark verschmutzt

sehr stark verschmutzt
weich/mittel53 ml73 ml115 ml155 ml
hart/sehr hart73 ml93 ml145 ml175 ml



In unserem Haushalt fällt viel bunte Wäsche an. Da ist es schon hilfreich, wenn man zum einen etwas Zeit spart aufgrund des geringeren Sortieraufwandes, zum anderen muss man die Wäsche nicht allzu lange sammeln, bis man eine passende Waschladung zusammen hat.








Mein Fazit:
Der Duft gefällt mir gut, ist allerdings nicht mein absoluter Lieblingsduft. Der Geruch von Waschmittel ist mir persönlich sehr sehr wichtig. 

Ich habe alles an bunter Wäsche zusammen gewaschen, lediglich ganz weiße Wäsche und ganz schwarze Wäsche habe ich aussortiert.

Die Waschleistung ist absolut in Ordnung. Hartnäckige Flecken wurden aber ohne Vorbehandlung nicht entfernt, aber das ist bei anderen Waschmitteln genauso. Ich würde sagen die Waschleistung ist weder besser noch schlechter als bei meinen üblicherweise verwendeten Waschmitteln. Trotz starker Mischung der Farben wurde nichts verfärbt.

Ich kann das Waschmittel empfehlen, es hält was es verspricht, jedoch werde ich persönlich es nicht nachkaufen. Mein bisheriges Waschmittel erzielt ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Ergebnisse, der Duft gefällt mir jedoch besser und dieser ist für mich eine eindeutige Kaufentscheidung. 

Vielen Dank an trnd und Spee für den sauberen Test...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *