Freitag, 12. September 2014

Vileda Premium 5 Flachwischer + Premium 5 Rotationseimer

Bericht von Annemarie W.:

Ich habe vor einigen Tagen zwei Pakete von Empfehlerin.de für den aktuellen Test des Vileda Premium 5 Flachwischers erhalten. 100 Tester hatten das Glück und dürfen ihn testen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein darf und werde, da ich keinen eigenen Blog habe, den meiner Tochter nutzen um zu berichten. Allerding muss sie mir da hin und wieder etwas unter die Arme greifen...

Ich bin mittlerweile 63 Jahre und nutze schon immer zum Putzen Putzeimer, Schrubber und Wischtuch, mittlerweile aus Micorfaser. Schon öfter habe ich überlegt mir einen Flachwischer zuzulegen, es aber aus alten Gewohnheiten nicht verwirklicht. 
Umso mehr freue ich mich nun endlich einen solchen auszuprobieren und das ganze dann noch ohne Bücken - eine super Erfindung gerade für die älteren Semester ;-) 




Enthalten war in meinem Paket:
  • Flachwischer mit Teleskopstiel und Multi Active Wischbezug
  • Rotationseimer
  • zusätzlicher Micro Sensitive Wischbezug

Zum Produkt:
Der Premium 5 Flachwischer ist der einzige Flachwischer, dessen 5 Vorteile bequemes Wischen und maximale Sauberkeit verbinden:

  • keine nassen Hände
  • bequemes Auswringen ohne Bücken
  • effektives Auswringen durch Rotation
  • optimale Feuchtigkeitskontrolle
  • saubere und glänzende Böden.

Premium 5 System Multi-Active Wischsystem




UVP 39,99 €







Produkt des Jahres 2014!
Das Premium 5 Wischsystem für die schnelle und einfache gründliche Reinigung von großen Flächen. Das Premium 5 Reinigungssystem überzeugt mit seinem langlebigem und robusten Stahlrahmen. Die extrabreite Wischfläche ermöglicht das schnelle Wischen, selbst von großen Flächen. Die große Fußtaste garantiert ein einfaches Aufklappen des Wischers. Das praktisches 360° Gelenk ermöglicht das Wischen in allen Ecken und selbst unter Möbeln. Der Multi-Active Bezug überzeugt durch seine Kombination von Mikro- und Polyamidfasern. Die Mikrofasern sorgen für eine extra gründliche Reinigung und entfernen selbst hartnäckige Verschmutzungen. Die innovativen Fasergassen nehmen Schmutz zuverlässig mit und sorgen für streifenfreie glänzende Böden. Das Premium 5 Bodenreinigungssystem lässt sich am besten und einfachsten mit dem Premium 5 Rotationseimer kombinieren. So kann der Wischer ohne Bücken und ohne nassen Hände leicht und schnell ausgewrungen werden


Premium 5 Rotationseimer

UVP 49,99 €

Der Premium 5 Rotationseimer ist die optimale Ergänzung zum Premium 5 Flachwischer: schnell und einfach gründlich sauber Der Rotationseimer ist ideal zum einfachen und bequemen Auswringen der Wischbezüge . Per Fußpedal können die Premium 5 Bezüge je nach Bedarf ausgeschleudert werden. Die Steuerung der Feuchte liegt somit ganz in Ihre Hand bzw. Fuß. Kein Bücken, keine nassen Hände - so bequem und einfach ist die feuchte Bodenreinigung heute. Das Premium 5 Wischsystem besticht durch seinen hochwertigen und robusten Stahlrahmen und durch seine große Wischfläche. So werden selbst große Räume schnell und gründlich sauber.

Premium 5 Multi-Active Wischbezug

UVP 16,99 €

Ersatzbezug für Premium 5 Wischsystem. Der Premium 5 Multi-Active Wischbezug kombiniert hochaktive Microfasern mit Polaymidborsten und garantiert somit das einfache und schnelle Entfernen von selbst hartnäckigen Schmutz. Innovative Fasergassen sorgen für eine optimale Aufnahme und Mitnahme von Krümeln und Schmutzpartikeln. Für alle Böden geeignet. Das Premium 5 Wischsystem besticht durch seinen hochwertigen und robusten Stahlrahmen und durch seine große Wischfläche. So werden selbst große Räume schnell und gründlich sauber.

Premium 5 Micro Sensitive Wischbezug




UVP 16,99 €







Ersatzbezug für Premium 5 Wischsystem. Der Premium 5 Micro Sensitive Wischbezug mit fein geschlungenen Microfasern sorgt für eine hohe Reinigungleistung. Flecken und Schmutz werden ohne Rückstände mühelos entfernt. Der weiche Wischbezug ist durch seine geringe Wasserabgabe ideal für empfindliche Böden, wie z.B. Laminat und Parkett. Das Premium 5 Wischsystem besticht durch seinen hochwertigen und robusten Stahlrahmen und durch seine große Wischfläche. So werden selbst große Räume schnell und gründlich sauber.


Meine Erfahrungen:
Zu Beginn eine kleine Bildergeschichte - ohne Worte











Wischbezug auswringen:
Dazu kam ich kaum selber. Mein begeisterter Enkel war mein persönlicher Putz-Assistent. Am liebsten hätte er jedesmal mindestens 20 Mal das Pedal betätigt, aber ich muss sagen der Wischbezug war bei ihm immer genau richtig durchfeuchtet. Zwischendurch durfte ich dann auch einmal den Rotationseimer benutzen, bei nur dreimaliger Betätigung des Pedals fand ich den Wischbezug noch zu nass.
Beim kompletten Reinigungsvorgang musste ich mich kaum bücken und der größte Vorteil für mich persönlich ist, ich muss kaum noch mit den Händen ins Wasser. Ich habe immer ziemlich Probleme mit meinen Händen, besonders wenn ich Parkettpflege zum Putzen verwende. Danach sind meine Hände nicht nur trocken, sondern auch sehr angegriffen. Oft verwende ich beim Putzen Handschuhe, mag das aber nicht besonders.
Ein kleiner Nachteil hat der Eimer: die Schrauben stehen an der Unterseite zum Teil sehr weit heraus, ich mache mir ein wenig Sorgen um mein Parkett. Ich nutze ihn nur auf einer Unterlage. Das ist sicher noch verbesserungsfähig.

Handhabung:
Der Flachwischer bedient sich ebenfalls sehr einfach. Nachdem ich nun Jahrzehntelang mit Schrubber und Wischtuch wische, ist mir die neue Putztechnik sehr ungewohnt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und weiß die Vorteile zu schätzen. Man kann sehr schnell große Flächen reinigen und kommt selbst unter recht niedrige Regale. Da muss mein alter Schrubber schon vorher passen.
Allerdings habe ich immer noch ein kleines Wischtuch bei mir, da es doch einige Ecken gibt, die für den Flachwischer nicht erreichbar sind. Und diese Ecken auslassen mag ich nicht.

Wischergebnis:
Also ehrlich gesagt, das Wischergebnis ist nicht besser und nicht schlechter als mit meinem herkömmlichen System, aber der Flachwischer bietet doch einigen "Cormfort".






Mein Fazit:
Nach nun einigen Wochen im Test bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe mich schnell umgewöhnt, habe die Vorzüge zu meinem herkömmlichen Schrubber kennengelernt und mag sie nicht mehr missen. Ich kann definitiv sagen, dass mich der Vileda Premium 5 Flachwischer und der Rotationseimer überzeugt haben und ich das System weiter nutzen werde.

Ich bedanke mich schon jetzt bei Empfehlerin.de und Vileda, dass ich als Tester ausgewählt wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *