Mittwoch, 21. Mai 2014

Gewürzzubereitung Ingo Holland Kartoffelstampfgewürz

Bei gartenparty.de wurde ich als Produkttester für eine Ingo Holland Gewürzzubereitung ausgewählt und nun habe ich eine Dose zugeschickt bekommen.

Bekommen habe ich das Gewürz "Kartoffelstampfgewürz". Ich bin sehr gespannt auf das Gewürz und freue mich schon auf den Test...




Zutaten:
Röstzwiebeln (Zwiebeln, pfl. Öl, Buchweizenmehl, Salz), Bergkernsalz, Korianderkörner, Kümmel, Macis, Pfeffer schwarz, Schabzigerklee, Salish Alderwood (Rauchsalz), Kreuzkümmel, Knoblauch, Piment. Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten.

Verwendung:

Wunderbares Gewürz für Kartoffelstampf: dazu überwiegend fest kochende Kartoffeln garen, Olivenöl oder Butter zugeben und mit einer Gabel zerdrücken. Ebenfalls genial für Brat- und Ofenkartoffeln sowie Kartoffelpüree und -suppen geeignet.

Meine Erfahrungen:
Als erstes habe ich natürlich das Rezept auf der Dose getestet - Kartoffelstampf. Sehr lecker. Leider habe ich es vergessen zu fotografieren, aber ich werde ein Foto nachliefern...


Kartoffelspalten, gewürzt mit Salz und der Gewürzzubereitung Kartoffelstampfgewürz.
Das ist meiner Meinung nach eine tolle Beilage zum Grillen.

Mein Fazit:
Das Gewürz passt sehr gut zu Kartoffeln. Sowohl die Stampfkartoffeln, selbstgemachte Pommes oder Kartoffelspalten waren unglaublich lecker. Es gibt den Gerichten das gewisse Etwas. Wir kochen sehr viel mit Kartoffeln und werden auch nach der Testzeit noch weiter testen...

Vielen Dank für diesen leckeren Test...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *