Samstag, 24. Mai 2014

Hessnatur "Wohlfühl-Duo" - Duschtuch + Körpermilch

Ich habe als eine von 1000 hessnatur-Insidern die Möglichkeit, das kuschelweiche Duschtuch von hessnatur, sowie die pflegende Körpermilch Kakaobutter Hibiskus von alverde NATURKOSMETIK zu testen.
Ich habe mich sehr gefreut über mein Testpaket:



Zum Produkt Duschtuch aus reiner Biobaumwolle:

Frottee aus reiner Bio-Baumwolle! Dicht an dicht liegen die vielen Schlingen reiner Bio-Baumwolle auf ebenso reinem Trägergewebe. das macht die beliebte Qualität der hessnatur-Frottees für die verschiedenen Anwendungen im Bad- und Saunabereich aus. Wir dachten dabei besonders an Ihre Haut, die diesen hochwertigen, voluminösen Bio-Frottee genießen wird.



- Aus saugfähiger Bio-Baumwolle
- Besonders dichter Schlingenflor
- Mit dekorativer Web-Bordüre
- 100% Baumwolle, kbA
- Abmessung 67 x 140 cm
- Preis 24,95 €
- erhältlich in 11 Farben











Zum Produkt Körpermilch Kakaobutter Hibiskus:
Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden nachhaltig mit Feuchtigkeit. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.

Die Rezeptur mit pflanzlichem Glycerin und Bio-Sonnenblumenöl mildert nachhaltig Spannungsgefühle, die Haut wird optimal gepflegt und geschützt.

Preis , 250 ml




Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl*, Hibiskusextrakt*, Kakaobutter*, Sonnenblumenöl, Vitamin E, pflanzliches Glycerin, Mischung ätherischer Öle**, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen





Meine Erfahrungen mit dem Duschtuch aus reiner Biobaumwolle:
Man fühlt dem Handtuch sofort an, dass es eine hochwertige Qualität hat. Es ist sehr weich und verhältnismäßig “dick“ für ein Handtuch, dadurch ist es besonders kuschelig. Es ist sehr gleichmäßig gewebt und weißt keinerlei Fehler auf. Die Größe ist für ein Duschtuch auch genau richtig. Nicht zu klein, aber auch nicht zu riesig.

Als erstes habe ich getestet, ob das Handtuch beim Waschen ausgeht, das mache ich immer mit neuen Wäschestücken. Dieses Handtuch verliert absolut keine Farbe, man kann es also problemlos mit hellerer Wäsche zusammen waschen. Waschbar ist es bis 60°.
Ich bin gespannt wie die Farbe nach häufigem Waschen ist. Handtücher in dunklen Farben sehen oft nach einigen Waschgängen schon ziemlich verblichen aus. Aber dazu kann ich heute noch nichts sagen.

Nach der Wäsche ist es immer noch herrlich weich und kuschelig und das ohne Weichspüler, den benutze ich grundsätzlich nicht.

Für meinen Test habe ich mir ein kleines Verwöhnprogramm gegönnt - ein entspannendes Bad. Im Anschluss daran habe ich natürlich die Alverde Körpermilch getestet, der Bericht folgt im nächsten Abschnitt.

Beim Abtrocknen habe ich festgestellt, dass es sehr saugfähig ist und angenehm weich auf der Haut.
Bisher ist es nur als Duschtuch zum Einsatz gekommen, aber eine Handtuch in dieser Größe wird bei uns für viele Gelegenheiten verwendet. Mittlerweile mag es mein großer Kleiner auch sehr große Handtücher von uns zu verwenden, da er sich viel besser in sie einkuscheln kann, als in seine Kinderhandtücher. Im Sommer zum Baden oder im Schwimmbad ist es sicher auch ab und an im Gepäck...

Mein Fazit:
Dieses Duschtuch ist toll. Mir gefällt die Farbe, die Machart, die Qualität, die Handhabung, das Hautgefühl, einfach alles. Für ein Produkt aus reiner Bio-Baumwolle ist auch der Preis absolut in Ordnung. 


Meine Erfahrungen mit der Körpermilch Kakaobutter Hibiskus:
Die Körpermilch riecht sehr gut, etwas süßlich nach Mandel und Vanille. Sie ist sehr reichhaltig und die Pflegewirkung hält sehr lange an. Sie ist relativ zäh und lässt sich nicht ganz so gut verschmieren, da sich mich aber sonst in allen Punkten überzeugt ist das für mich persönlich nicht schlimm. 

Ich habe oft sehr trockene Haut und mit vielen Cremes unzufrieden. Die Körpermilch Kakaobutter Hibiskus kann ich aber nur empfehlen und würde sie jederzeit nachkaufen.

Vielen Dank, dass ich bei diesem tollen Test dabei war.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *