Donnerstag, 16. Oktober 2014

believa cosmetics - Natural Intensiv exklusive Pflegecreme

Heute stelle ich euch ein Testprodukt vor, welches mittlerweile schon fast aufgebraucht ist. Der Bericht ist mal wieder fast in Vergessenheit geraten. Aber, da wir ziemlich begeistert sind von der Creme muss ich euch doch noch schnell berichten... 
Es ist die Natural Intensiv Pflegecreme von believa cosmetics.
Beworben habe ich mich, da mein Sohn immer ziemliche Probleme mit juckender und brennender Haut hat. Wir haben schon viele Cremes ausprobiert und sind mit sehr wenigen zufrieden.
Zum Testen habe ich eine 100 ml Tube bekommen:



Zum Produkt:Die Intensiv Pflegecreme bei trockener, geröteter, schuppiger, juckender und rissiger Haut. Therapiebegleitend bei Psoriasis (Schuppenflechte). Auch für Kleinkinder und bei Schwangerschaft geeignet.

Pflegen Sie Ihre Haut mit hochwertigen, wirksamen und sehr gut verträglichen Wirkstoffen. Grundlage der believa Natural Intensiv Creme Wirkstoff-Formel ist der weitestgehende Verzicht auf potentiell irritierende oder mit Allergiepotential versehene Inhaltsstoffe.
Deshalb ist believa Natural Intensiv Creme frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, frei von Konservierungsstoffen, frei von Parabenen, frei von Paraffinen, frei von Erdölprodukten und frei von Silikonen. Lassen Sie sich von der BELIEVA NATURAL INTENSIV Creme begeistern!


frei von 
  • künstlichen Farbstoffen
  • künstlichen Duftstoffen
  • Konservierungsstoffen
  • Parabenen
  • Paraffinen
  • PEG-Emulgatoren
  • Silikonen



UVP 19,90 €, 100 ml









Inhaltsstoffe:
AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SQUALANE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, PHOSPHATIDYLCHOLINE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, CENTELLA ASIATICA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, LACTIC ACID

Unsere Erfahrungen:
Die Creme ist relativ fest und man muss etwas länger schmieren bis sie gut verteilt ist. Auch dauert das Einziehen etwas länger als bei anderen Cremes, aber es liegt im Rahmen. Dafür ist sie wirklich sehr reichhaltig. Sie riecht nacht nichts. Das Hautgefühl ist sehr angenehm weich, gepflegt, aber nicht fettig.


Wir verwenden die Creme fast ausschließlich für meinen Sohn, der immer ziemlich schlimme Haut am unteren Rücken und an den Beinen hat. Es juckt und er kratzt sich - leider auch sehr oft blutig. 

Wir probieren immer mal wieder Cremes aus, aber die Handelsüblichen "Kindercremes" sind für uns nichts. Wir haben schon eine Vielzahl zu Hause, die an meinem zweiten Sohn und an mir noch verschmiert werden müssen ;-)


Mein Fazit:
Ich bin rundum zufrieden mit der Pflegecreme. Mein Sohn klagt nicht mehr über Juckreiz und er hat auch keine blutig gekratzten Stellen mehr. Ich nutze die Creme nicht dauerhaft, sondern immer wenn ich merke seine Haut fühlt sich wieder etwas trockener an. Jetzt über den Sommer war es recht selten, nun im Herbst und Winter werden wir sie fast täglich verwenden. 

Sie erscheint relativ teuer, doch da sie sehr ergiebig ist und bei uns maximal eine Anwendung täglich nötig ist, im Sommer fast gar nicht, ist die Gesamtausgabe auf ein Jahr betrachtet in Ordnung. Geschätzt brauchen wir pro Jahr ein bis zwei Tuben, das sind etwa 40 €. Dafür bekomme ich aber eine ganz tolle, verträgliche Creme und habe keinen klagenden, blutig gekratzten Sohn mehr. 

Wenn ich dann noch gegenüberstelle, wieviel wir schon für andere Cremes ausgegeben haben, die nun noch bei uns stehen, weil sie zu wenig wirksam waren und noch aufgebraucht werden müssen... 
Also gebe ich lieber etwas mehr für ein hochwertiges und vor allem hilfreichen Produkt aus.

Vielen Dank believa cosmetics, dass wir die Pflegecreme testen durften...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *