Dienstag, 21. Oktober 2014

Ritter Sport Schokowürfel weiß

Bei trnd hatte ich diesmal bei einem besonders leckeren Test Glück und darf als eine von 10.000 Testern die Ritter Sport Schokowürfel weiß probieren und probieren lassen.
Ein großes Testpaket kam bei mir an und es wurde begeistert ausgepackt...






Zum Produkt:
Beim neuen SCHOKOWÜRFEL weiss sind wir unserer typischen Würfelform absolut treu geblieben. Beim Geschmack gibt es jetzt aber drei neue Sorten für Liebhaber weißer Schokolade: So ist die Kombination von Karamell Nuss, Nuss-Mandel-Krokant und Latte Macchiato mit weißer Schokolade auch mit Ecken und Kanten eine ganz runde Sache.


Seit August 2014 imm Handel:
UVP 2,49 €, 176 g, 22 Stück


Zutaten Karamell Nuss:
Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Haselnüsse (gehackt), Milchzucker, Süßmolkenpulver, Butter, Maltodextrin, Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja),natürliches Aroma




Bezogen auf:
100g/12,5 Würfel:
8g/1 Würfel:
Energie in kcal/kJ
601 kcal/2500 kJ
48 kcal/200 kJ



Zutaten Latte Macchiato:
Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Kaffeepulver (1.3%), Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Kaffee Aroma, natürliches Aroma





Bezogen auf:
100g/12,5 Würfel:
8g/1 Würfel:
Energie in kcal/kJ
594 kcal/2473 kJ
48 kcal/198 kJ



Zutaten Nuss-Mandel-Krokant:
Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Sahnepulver, Haselnussmasse (1,7%), Haselnüsse (1,5%), Mandeln (1,5%), Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma




Bezogen auf:
100g/12,5 Würfel:
8g/1 Würfel:
Energie in kcal/kJ
588 kcal/2450 kJ
47 kcal/196 kJ


Unsere Erfahrungen:

Wir hatten natürlich wieder viele fleißige Mittester, jeder durfte jede Sorte probieren und wir haben eine kleine Umfrage durchgeführt. Hier sollte jeder seinen Favoriten nennen...




Karamell Nuss:
Weiße Schokolade mit gerösteten Nuss-Stückchen in feiner Karamell-Creme

Cremig-karamellig fällt mir dazu ein. Diese Sorte wurde von den meisten als Favorit gekennzeichnet - so auch von mir. Allerdings sehr dicht gefolgt von Nuss-Mandel-Krokant....




Latte Macchiato:
Weiße Schokolade mit mild-aromatischer Latte Macchiato-Füllung

Der Kaffee-Geschmack ist deutlich zu erkennen, das ist wohl auch der Grund, warum diese Sorte am wenigsten auf Platz eins gewählt wurde. Das liegt aber eindeutig nicht daran, dass sie nicht schmeckt, sie hat aber bei Nicht-Kaffee-Trinkern wohl einen schweren Stand...
Ich finde die weiße Schokolade passt hier besonders gut.

Nuss-Mandel-Krokant:
Weiße Schokolade mit knusprigen Mandel- und Haselnuss-Krokantstückchen in Haselnusscreme

Cremig-nussig mit Krokant splittern. Nur knapp hat diese Sorte bei uns den Platz eins verfehlt. 









Mein Fazit:
Die Ritter Sport Schokowürfel weiß schneiden bei uns sehr gut ab. Mir persönlich schmecken alle drei Sorten, am Besten die Sorte Karamell Nuss. Sie sind sehr süß, aber was erwartet man bei einer Süßigkeit?!?

Sehr gelungen finde ich die Kombination Kaffee-Geschmack und weiße Schokolade. Das ist zwar nichts neues, aber trotzdem unheimlich gut.

Da ich ein absoluter Fan von weißer Schokolade bin, freue ich mich besonders, dass es die Schokowürfel nun auch in weiß gibt.
Wer sie noch nicht probiert hat, der sollte es auf jeden Fall tun - es lohnt sich...

Vielen Dank an trnd und Ritter Sport für diese cremig-weißen Test...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *