Donnerstag, 1. Oktober 2015

Melitta "Mein Café" in drei unterschiedlichen Röstgraden

Bei der Markenjury.com wurde ich als eine von 3000 Testern ausgewählt um die neuen drei Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden zu testen.



Zum Produkt:


Mein Café - Mild Roast
Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note

Mit den Melitta® Mein Café-Sorten kommt jeder Kaffee-Liebhaber voll auf seine Kosten: Mein Café Mild Roast zeichnet sich durch seinen milden und fein-fruchtigen Geschmack aus. Genießen Sie das Aroma dieser hochwertigen Kaffee-Kreation aus ganzen Bohnen.

Mein Café - Medium Roast
Samtweich & vollmundig mit nussigen Anklängen

Mein Café Medium Roast r
eiht sich geschmacklich genau zwischen mildem und stärker geröstetem Kaffee ein. Das vollmundige Aroma dieser besonderen Sorte wird ideal durch eine leicht nussige Note ergänzt und sorgt für einzigartigen Kaffee-Genuss.

Mein Café - Dark Roast
Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade


Sie trinken Ihren Kaffee gerne etwas stärker? Dann probieren Sie Melitta® Mein Café Dark Roast mit Nuancen dunkler Schokolade. Als optimale Ergänzung zu Mein Café Mild- und Medium Roast begeistert diese Bohnen-Komposition passionierte Kaffeetrinker.









Unverbindliche Preisempfehlung: 13,99 € (1.000 g)


Wie schon gesagt hatte ich den Kaffee ehemals schon ausgiebig selbstgemahlen in unserer Herdkanne getestet. Unser damaliger Vollautomat hatte ausgerechnet in der Testphase den Geist aufgegeben, doch mittlerweile wurde dieser ersetzt und nun können wir Melitta „Mein Cafe“ nochmals unter anderen Voraussetzungen testen.

Da das Testpaket wieder sehr Umfangreich war, konnten wieder fleißig Familie und Freunde mittesten. Wir haben viele Kaffee-Viel-Trinker im Freundes- und Bekanntenkreis und Vollautomaten sind dort sehr verbreitet. 
Da wir bereits testen durften, haben wir fast alle Päckchen weitergegeben, damit möglichst viele in den Genuss von Melitta "Mein Café" kommen können.
Mein Fazit:
Wir haben alle drei Sorten selbst getestet und wenn Freunde, Familie oder Nachbarn zu Besuch waren, durften diese gleich als Testpersonen einsteigen. Die Meinungen waren ganz unterschiedlich. Aber wenn ich die Meinungen zusammennehme schneidet Melitta Mein Cafe – medium roast am Besten ab. Dieser ist auch mein persönlicher Favourit. Ganz toll finde ich, dass es diese drei Sorten gibt, da jede Kaffeevorliebe abgedeckt ist. Meine Mama zum Beispiel mag nur sehr milden Kaffee, so trifft die Sorte „mild roast“ genau ihren Geschmack.

Für alle, die eher einen kräftigen Kaffee mögen, sind bei der Sorte „dark roast“ genau richtig. Mir persönlich ist sie kantig. Ich mag starken Kaffee sehr gerne, doch trotz allem sollte er einen ausgewogenen, runden Geschmack haben. (gar nicht so einfach Kaffee zu beschreiben…)

Die Sorte „medium roast“ relativ stark gekocht ist genau mein Kaffee. Kräftig, aromatisch, intensiv, aber insgesamt rund um ausgewogen.

Toll finde ich, dass es "Mein Café" in drei Röstgraden gibt, da findet einfach jeder seinen passenden Kaffee...


Vielen Dank an Markenjury.com und Melitta, dass ich testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *