Montag, 7. Juli 2014

Byodo Feinkost Asia Sauce + Byodo Feinkost Barbecue Sauce

Über Friendstipps hatte ich als einer von 150 Feinschmecker die Möglichkeit die beiden Byodo Feinkost Saucen Asia und Barbecue zu testen. Die Saucen sind vegan und die Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.

Qualitätsversprechen:
Ob exquisites Öl oder delikater Senf, feiner Essig oder leckere Reiswaffeln – Byodo steht für allerhöchste Qualität. Eine Qualität, die Sie riechen und schmecken, der Sie voll vertrauen können.






























Asia Sauce

Die Byodo Asia Sauce wird aus feinsten Bio-Zutaten hergestellt und ist garantiert glutenfrei sowie eifrei. Die leckere Mischung aus knackigen Paprikastückchen und einem Hauch Chili verleihen dieser Sauce den typischen süßen und leicht scharfen Geschmack.






Zutaten:
Wasser, Rohrohrzucker*, Branntweinessig*, Paprika*, Maisstärke*, Steinsalz, Knoblauch*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*, Chili*, Gewürze*, Paprikaextrakt*, Chiliextrakt*

Preis 2,99 €, 250 ml






Meine Erfahrungen:
Die Asia Sauce schmeckt süßlich-sauer und entfaltet nach einer Weile eine schöne Schärfe. Sie sieht farblich toll aus und es sind deutlich Paprika und Chili-Stückchen zu erkennen. 








Der Geruch ist säuerlich-süßlich und man riecht auch schon beim Öffnen der Flasche eine leichte Schärfe. Man schmeckt (leider), das Knoblauch enthalten ist. In dieser Hinsicht bin ich aber besonders sensibel, da ich kein Knoblauch-Esser bin. Grundsätzlich schmeckt sie genauso wie eine Asia Sauce schmecken soll...




Barbecue Sauce

Die Byodo Barbecue Sauce ist ein harmonischer Mix ausgewählter, feiner Bio-Zutaten - fein fruchtig mit angenehmer Schärfe. Echtes Rauchsalz und eine gute Portion Knoblauch und Pfeffer geben dieser Sauce ihren typisch würzigen, angenehm rauchigen Geschmack.




Zutaten:
Wasser, Rohrohrzucker*, Tomatenmark*, Branntweinessig*, Maisstärke*, Steinsalz, Karamellzuckersirup*, Pfeffer*, Knoblauch*, Senfsaat*, Rauchsalz (Salz, Rauch), Gewürze*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*

Preis 2,99 €, 250 ml







Meine Erfahrungen:
Die Barbecue Sauce schmeckt sehr würzig, aber auch sehr rauchig. Für mich persönlich etwas zu rauchig. Mein Mann findet sie genau richtig. Er mag sie sehr gerne und verwendet sie gerade begeistert beim Grillen. Sie ist schön cremig, nicht zu flüssig und nicht zu fest...






Mein Mann hat das Rezept für die rauchige Grillfeuer-Marinade ausprobiert und war sehr begeistert. Er ist bei uns der Fleisch-Esser, daher ist das marinieren auch sein Metier.









Zu kaufen gibt es die Feinkostsaucen bei basic, denns Biomarkt, Alnatura, diversen Reformhäusern oder im Online-Shop von Byodo. Dort betragen die Versandkosten 4,95 €, diese entfallen ab einem Bestellwert von 50 €.
Weitere Sorten im Saucen-Sortimet:

  • Cocktail Sauce
  • Knoblauch Sauce
  • Curry-Mango Sauce
  • Chili-Paprika Sauce


Mein Fazit:
Beide Saucen treffen meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht, mein Mann mag beide sehr gerne. Auch mein Sohn ist begeistert von der Asia Sauce.

Ich würde sagen, die Saucen sind geschmacklich sehr gut und für ein veganes Produkt mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau preislich sehr interessant. Ich werde mich mal genauer beim Einkaufen umsehen und sicherlich bald die Sorten Curry-Mango, Chili-Paprika und die Cocktail Sauce testen. Diese sind bestimmt genau nach meinem Geschmack...

Vielen Dank an Friendstipps und an die Byodo Naturkost GmbH für diesen leckeren Test...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *