Freitag, 4. Juli 2014

Original Source Duschgel - Teil 2

Ganz überraschend habe ich vor ein paar Tagen ein weiteres Päckchen von Original Source erhalten. 
Vor einigen Wochen habe ich euch die Sorten Minze + Teebaum, Vanille + Himbeere und Zitrone + Teebaum vorgestellt.  > HIER
Nun habe ich die drei weiteren Sorten Limette, Lavendel + Teebaum und Shea-Butter + Honig bekommen, die ich euch nun genauer vorstellen kann.



Folgende Sorten sind seit Juli nun erhältlich:
  • Limette
  • Minze und Teebaum
  • Vanille und Himbeere
  • Zitrone und Teebaum
  • Lavendel und Teebaum
  • Shea-Butter und Honig
Preis: 
2,25 € (bei DM, Stand Juli 2014)

Meine Erfahrungen:
Wir haben uns mal wieder fleißig durch die Sorten geduscht:



Lavendel und Teebaum

Dieses hat mein Sohn sofort wegen der Farbe ausgesucht. Er liebt lila, allerdings kommt Lavendel bei uns allen nicht so gut an. 

Meine Schwester ist ein totaler Lavendel-Fan. Ihr habe ich das Duschgel geschenkt und sie mag es sehr. 






"Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel Blüten für diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel."

Inhaltstsoffe: 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauramidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Sodium Citrate, Hexylene Glycol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Disodium EDTA,BHT, Geraniol, Linalool, CI 60730, CI 17200



Limette

Neben Zitrone+Teebaum mein absoluter Favorit. Es riecht sehr frisch und intensiv. Diese Sorte hätte ich mir zur Probe auch gekauft, umso mehr habe ich mich über die Flasche in meinem Überraschungspäckchen gefreut...








"Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen."

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Cinensis (Orange Oil), Pinus Palustris Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Limonene, CI 19140, CI 42090



Shea-Butter und Honig

Diese Sorte kam auch sehr gut bei uns an. Das Duschgel riecht sehr süßlich-cremig, eigentlich genau so wie man es sich vom Namen her vorstellt.
Dieses ist das einzige nicht vegane Duschgel der Serie.







"Du wirst es erst nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für dich! Ein mildes ‘Shea-Butter-Honig-Paket’ für die Dusche, unvergleichlich schnuckelig süß zu deiner Haut. Und das noch Fairtrade! "


Inhaltstsoffe: 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Mel*, Sodium Chloride, Shea Butter Glycereth-8 Esters*, Polyquaternium-7, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Lactic Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Phenoxyethanol, Limonene, Caramel, CI 15985, Contains 2% 
*Shea Butter and Honey traded to Fairtrade Standards



Mein Fazit:
Ich finde die Original Source Duschgels toll. Sie riechen alle unglaublich intensiv und natürlich. Hätte ich sie jetzt nicht vorab getestet, sie wären mir sicherlich in der Drogerie aufgefallen und ich hätte sie gekauft. Ich finde die Flaschen sehr ansprechend und interessant auffällig gestaltet und für ein veganes Produkt sind sie recht preiswert.

Meine persönlichen Favoriten sind Limette und Zitrone, ich mag generell Zitrusdüfte sehr gerne. Das werden auch die Sorten sein, die bestimmt nachgekauft werden müssen ;-)

Vielen Dank nochmals an Original Source, dass ich testen durfte und besonders für das überraschende zweite Päckchen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *