Mittwoch, 8. April 2015

Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo / Spülung / Pflege-Creme-Kur / Serum

Ich bin seit einer Weile Mitglied der Garnier Blogger Academy und durfte die Haar-Pflegeserie Fructis Prachtauffüller testen. Mein Testpaket hat mich schon vor einer Weile erreicht und ich konnte es ausgiebig testen. 




Zu den Produkten:
"Das stärkende Team aus Shampoo & Spülung verleiht Deinem Haar die benötigte Pflege und eine Extraportion Glanz.

Jeder träumt von glänzendem, griffigem und üppigem Haar – wir machen es zur Realität. Dank des innovativen Fibra-Cylane™ Moleküls wird die Haarfaser aufgefüllt und dadurch sichtbar, messbar und fühlbar verdichtet. Der enthaltene Granatapfel-Extrakt verleiht Deiner Haarpracht samtige Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung."



Fructis Prachtauffüller Shampoo

Preis ca. 1,75 €, 250 ml

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Niacinamide, Alcohol Denat., Saccharum Officinarum Extract/Sugar Cane Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimmonium Chloride, Sodium Hydroxide, Aminopropyl Triethoxysilane, Polyquaternium-30, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Acrylates Copolymer, Pyrus Malus Extract/Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Methylisothiazolinone, Citrus Medica Limonum Peel Extract,Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum (FIL C163107/2)







Fructis Prachtauffüller Spülung

Preis ca. 1,75 €, 200 ml

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Cetearyl Alco­hol, Behent­ri­mo­nium Chlo­ride, Parfum/Fragrance, AMi­no­Pro­pyl Triet­h­oxy­si­lane, Starch Ace­tate, Niai­n­amide, Lac­tic Acid, Sac­charum Offi­ci­na­rum Extract / Sugar Cane Extract, Hydroxyethyl­cel­lu­lose, Chlor­he­xi­dine Dig­lu­co­nate, Ben­zyl Alco­hol Lina­lool, Pubnica Gra­na­tum Extract, Iso­pro­pyl Alco­hol, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Pyrius Malus Extract/ Apple Fruit Extract, Pyri­do­xine HCI, Cetyl Esters, Cit­ric Acid, Citrus Medica Limo­num Peel Extract / Lemon Peel Extract, Hexyl Cin­na­mal, AMyl Cinnamal








Meine Erfahrungen:
Ich habe nun Shampoo und Spülung eine Weile verwendet und ich bin begeistert. Inhaltsstoffe hin oder her, meine Haare sind toll... Bei meinen langen, glatten, recht schweren und dadurch sofort platten Haaren bin ich oft unzufrieden mit Haarpflegeprodukten. 

Nach Verwendung von Garnier Fructis Prachauffüller Shampoo und Spülung sind meine Haare schön locker, ganz weich und trotzdem nicht platt. Sie fühlen sich sehr gepflegt an und riechen unglaublich gut. Der tolle Duft ist mir gleich bei ersten Öffnen der Flasche aufgefallen...
Das Shampoo ist sehr ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge und es schäumt sehr schön.


Fructis Prachtauffüller Kräftigende Pflege-Creme-Kur

Preis ca. 3,45 €, 300 ml

Inhaltsstoffe:


Meine Erfahrungen:
Die Haarkur hat eine cremige Textur und lässt sich gut in den Haaren verteilen. Auch sie hat den tollen fruchtigen Duft. Ich verwende sie maximal am Wochenende, da mir eine 3-Minuten-Einwirkzeit unter der Woche einfach zu lange dauert. Aber das Ergebnis ist toll. Meine Haare fühlen sich sehr gepflegt und weich an, aber trotzdem sind sie nicht platt oder zu fein. Auch dieses Produkt hat mich absolut überzeugt.








Fructis Prachtauffüller Serum Griffige Längen

Preis ca. 5,95 €, 50 ml

Inhaltsstoffe:


Meine Erfahrungen:
Ich habe das Serum wie angegeben nach der normalen Haarwäsche in den Spitzen meines Handtuchtrockenem Haar verteilt und mich danach wie gewohnt frisiert. Aus Erfahrung sind solche Produkte, die nicht ausgewaschen werde oft klebrig und die Haar fühlen sind nicht angenehm an. Bei diesem Serum ist das nicht so. Die Haar bekommen tatsächlich etwas mehr "Griffigkeit" ohne dass sie sich klebrig oder schmierig anfühlen.








Fructis Pflege Finish Üppige Mähne

“Die feine Micro-Puder Textur verleiht noch üppigeres, griffigeres Haar mit natürlichem Schwung. Seine leichte Formel verleiht dem Haar ein fülliges Dichtegefühl und macht es prachtvoll griffig.”


Preis ca. 4,95 €, 200 ml

Inhaltsstoffe:
Isobutane, Alcohol Denat., Calcium Carbonate, Polyvinylcapryloctam, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, Disteardimonium Hectorite, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum













Meine Erfahrungen:
Das Fructis Pflege Finish Üppige Mähne ist das einzige Produkt, welches mich überhaupt nicht überzeugt. Beim Aufragen muss man sehr aufpassen, dass man nicht zu dicht an den Kopf kommt, sonst verkleben die Haare gleich.

Ich habe meine Haare eingesprüht und kräftig durchgeknetet und in Form gebracht. Ich habe meine Haare kurzzeitig recht gut hingestylt. Doch nach ein paar kurzen Bewegungen, lagen meine wieder sehr platt auf den Schultern - schade...

Außerdem fühlen sich die Haare trotz aller Versprechen nach der Benutzung klebrig, stumpf und beschwert an. Sie sind strohig und man hat das Bedürfnis sofort wieder die Haare waschen zu müssen. Es mag auch an meinen langen, schweren, extrem glatten Haaren liegen, aber für mich ist das Produkt absolut ungeeignet und ich kann es nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen.



Mein Fazit:
Ich bin hellauf begeistert von der Pflegeserie. Das Pflege Finish habe ich oben schon recht ausführlich beschrieben, da es mich leider überhaupt nicht überzeugt hat, werde ich es in meinem Fazit nun auch nicht mehr weiter erwähnen.

Umso mehr überzeugt haben mich Shampoo, Spülung, Pflege-Creme-Kur und das Serum. Alle Produkte haben dazu beigetragen, dass meine Haare gepflegt aussehen.

Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich unbedingt mehr Volumen habe, aber dadurch dass die Haare nach der Anwendung locker fallen, wirkt es etwas voluminöser.
Mir gefällt das neue Fructis sehr und ich werde es sicher weiterverwenden...

Vielen Dank, dass ich diese tolle Haarpflegeserie testen durfte... 
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. I'm amazed, I have to admit. Seldom do I come across a blog that's both equally educative and entertaining,
    and without a doubt, you've hit the nail on the head.
    The issue is something that too few people are speaking intelligently about.
    Now i'm very happy that I came across this in my hunt for something concerning this.

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *