Sonntag, 16. August 2015

Rossmann enerBIO Kochschule - Quarkmousse mit fruchtiger Sauce















Vor schon einiger Zeit habe ich ein tolles Produktpaket von Rossmann bekommen. In diesem waren ein Rezept und lauter leckere Zutaten enthalten um daraus eine sehr feine Nachspeise zu zaubern...





Zutaten (für 4 Personen):
100 ml enerBIO fettarme H-Milch 1,5% (0,95 €, 1 l)
1 TL enerBIO Zitronensaft (1,29 €, 200 ml)
2 EL enerBIO Rohrzucker (1,49 €, 500 g)
400 ml enerBIO Smoothie Rote Beeren (0,99 €, 200 ml)
200 ml enerBIO Apfel-Mango-Saft (1,49 €, 500 ml)
1 TL enerBIO Akazienhonig (4,49 €, 350 g)
200 g Sahnequark
1 Vanilleschote
3 Eiweiß
8 Blätter frische Minze

Den Sahnequark mit der Milch, dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote ein eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Den Quark für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Den Smoothie mit dem Apfel-Mango-Saft und dem Honig zu einer Sauce vermengen. 

Das Quarkmousse zusammen mit der Fruchtsauce und den Minzblättern anrichten.




Unsere Erfahrungen:
Das Quarkmousse lässt sich sehr schnell zubereiten, allerdings habe ich es etwas abgewandelt. Es gruselt mich persönlich vor rohen Eiern, daher habe ich statt des Eischnees von 3 Eiern, einfach einen Becher geschlagene Sahne untergehoben. Dadurch wurde das Quarkmousse ebenfalls schön locker und schmeckte vor allem auch sehr cremig und sahnig.

Die Sauce ist sicherlich noch ausbaufähig. Sie ist meiner Meinung nach zu flüssig. Ein garnieren war nicht zufriedenstellend möglich. Ich werde das Quarkmousse sicher noch öfter zubereiten, doch als Sauce werde ich beim nächsten mal tiefgefrorene Früchte pürieren und ggf. etwas mit Honig süßen.

Den restlichen Apfel-Mango-Saft haben ich mit meinen beiden Buben ausgetrunken - sehr lecker und absolut zu empfehlen. Ich kaufe öfter enerBIO Produkte, doch dieser ist mir bisher noch nie aufgefallen.


Mein Fazit:
Ein sehr leckeres Dessert, meine Familie und ich waren sehr begeistert. Ich werde beim nächsten mal die Sauce etwas variieren und somit ist das Dessert für uns perfekt.

Probiert doch auch einmal die tollen Produkte von enerBio. Ich kaufe sich schon seit längeren regelmäßig und bin ziemlich begeistert.


Vielen Dank liebes Rossmann-Team für diesen süß-feinen Test...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *