Samstag, 24. Januar 2015

LEGO DUPLO Spielset 10617 - Mein erster Bauernhof

Wir wurden als Tester bei mytest ausgewählt und dürfen das LEGO DUPLO Spielset "Mein erster Bauernhof" testen. Was mir beim auspacken sofort aufgefallen ist, ist die Altersangabe: 


Wie passend... Mein Kleiner ist genau 18 Monate und mein Großer wird nächste Woche 5. Also schauen wir mal wie sehr sich die beiden freuen und alles mit dem Set anstellen.



Zum Produkt:

Spiele und lerne auf dem Bauernhof! Dank der großen Steine erweist sich das Set LEGO® DUPLO® Mein erster Bauernhof als optimale Einführung in grundlegende Baufertigkeiten. Die bunten LEGO DUPLO Steine wurden speziell für kleine Kinderhände entwickelt, um ein sicheres Spielen zu gewährleisten. Benutzen Sie die Tierfiguren und die besonders verzierten Steinen, um den kleinen Nachwuchsbauern etwas über das Leben auf dem Bauernhof beizubringen. Sprechen Sie über die Tierlaute und die Lebensmittel, die von Tieren erzeugt werden. Beginnen Sie Ihre Geschichten mit dem leicht zu bauenden Modell aus diesem Set und helfen Sie den 2 LEGO DUPLO Figuren beim Erkunden des Lebens auf dem Bauernhof. Lässt sich mit dem Set 10615 LEGO DUPLO Mein erster Traktor kombinieren, um noch mehr Spielspaß auf dem Bauernhof zu erleben. Enthält 2 LEGO DUPLO Kinderfiguren sowie ein Schaf, eine Kuh und ein Huhn.

UVP 19,99 €


Unsere Erfahrungen:
Es war so toll das Paket auszupacken, die beiden waren ein Herz und eine Seele - ich lasse erstmal Fotos sprechen...







Kaum war alles ausgepackt, schon ging es los. Bei uns hat meist mein großer des Regiment beim Sielen, der kleine schaut zu und will dann auch gerne mitmischen, kann und darf es meist aber noch nicht. Hier ging es sehr harmonisch zu, beide haben sofort angefangen drauf loszubauen und beide waren zufrieden. 


Ich musste ja schon ein bißchen schmunzeln, als "Bettgehzeit" angesagt war. Da wurden alle Tiere und auch die beiden Kinder aus dem Set in ihr "Bett" gelegt. Die Idee kam von meinem Großen, der Kleine hat dann fleißig "mitgebettet".



Am nächsten morgen wurden dann die Tierpartner aus unserem schon vorhandenen Duplo-Sortiment gesucht und gefüttert. Andere Tierarten waren wohl nicht eingeladen. Ich hatte noch ein Pferd dazugestellt, dieses wurde aber sofort (von meinem Kleinen) zurück in die Kiste geräumt. 
Kinder haben schon sehr früh eine klare Vorstellung, wie ihrer Meinung nach gespielt werden muss.

Am ersten Tag musste das Spielset genau wie auf der Verpackung dargestellt aufgebaut werden, am zweiten Tag wurde umgebaut, angebaut, aufgestockt, Eltern für die beiden Kinder kamen ins Spiel - toll, der Phantasie war keine Grenzen gesetzt...





Mein Fazit:
Ich kann das Spielset nur empfehlen, meine beiden Jungs sind begeistert und es ist ein Spielzeug mit dem beide vollkommen glücklich sind und das trotz des Altersunterschiedes. Außerdem kann man es prima mit schon bestehendem LEGO DUPLO ergänzen und hat noch mehr Spielmöglichkeiten. 

Ich bedanke mich bei dem mytest-Team, dass wir dieses tolle Spielset testen durften...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *