Freitag, 24. Oktober 2014

SPEICK Thermal Sensitiv Duschgel und Sensitiv Body Lotion

Über Friendstipps hatte ich Glück und wurde als einer von 100 Testern ausgewählt das SPEICK Thermal Sensitiv Duschgel und die SPEICK Thermal Sensitiv Body Lotion zu testen.

Speick Thermal Sensitiv Duschgel

Erfrischendes Duschgel mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält:
  • konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
  • sanfte pflanzliche Tenside
  • rückfettendes Vitamin F
  • hautberuhigenden Bio-Schilfrohr-Extrakt
Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen inspiriert und macht das Duschen zum Vergnügen. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).

100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.


UVP 4,99 €, 200 ml


Inhaltsstoffe:
Kieselsäurehaltiges Thermalwasser, Waschrohstoff (Kokosölbasis), Waschrohstoff (Zuckerbasis), Kochsalz, Rückfettung (pflanzliche Basis), Mildes Tensid (pflanzliche Basis/Aminosäure), Hydrolysiertes Sojaprotein mit konditionierenden Eigenschaften, Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Extract Rinnentang-/Braunalgen-Extrakt, Vitamin F, Zuckerrüben-Extrakt, Maisstärke, Schilfrohr-Extrakt (Organic), Indisches Brot-Pilz-Extrakt (Organic), Komposition ätherischer Öle, Zitronensäure, Salz der Sorbinsäure (Konservierung), Salz der Benzoesäure (Konservierung), Komponenten ätherischer Öle







Meine Erfahrungen:
Das Duschgel ist relativ flüssig, stellt aber kein Problem dar. Allerdings lässt sich der Deckel recht schwer schließen. Das ist mit nassen seifigen Händen bei der recht weichen Tube nicht so einfach zu händeln. Es könnte aber sein, dass das nur bei meiner Tube so ist...
Der Duft gefällt mir sehr gut und ist sehr erfrischend. Mein Mann empfindet ihn ebenfalls als angenehm, es ist also kein spezieller Männer- oder Frauenduft. Nach dem Duschen ist meine Haut nicht auffällig trocken, ein eincremen ist jedoch dringend nötig, was bei meiner Haut aber normal ist.

Speick Thermal Sensitiv Body Lotion

Verwöhnende Body Lotion mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die samtige Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält:
  • konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
  • feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe vera-Gel
  • reichhaltige Bio-Shea-Butter
  • schützendes Bio-Kamelien-Öl
Die Lotion zieht schnell ein, die Haut lebt sofort spürbar auf und wird von einem feinen Duft umhüllt. Mit präventivem, natürlichem Lichtschutz. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).

100% frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

UVP 8,49 €, 150 ml


Inhaltsstoffe:
Kieselsäurehaltiges Thermalwasser, Sojaöl (kbA) nicht genmanipuliert, Aloe Vera Gel (kbA), Weingeist, Glyzerin (pflanzlich), Glyzerin (pflanzlich), Emulgator (pflanzliche Basis), Shea-Butter kbA, Neutralöl (pflanzliche Basis), Kamelienöl (kbA), Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung),Flügeltang/Essbarer Riementang/Braunalge, Vitamin F, Zuckerrüben-Extrakt, Maisstärke, Schilfrohr-Extrakt (Organic), Indisches Brot-Pilz-Extrakt (Organic), Rosmarin-Extrakt (öko. Anbau), Wirkstoff der Kamille, Vitamin E, Emulgator (Zuckerbasis), Emulgator (pflanzliche Basis), Verdickungsmittel (natürlicher Mehrfachzucker), Lärchen-Extrakt, Komposition ätherischer Öle, Komponenten ätherischer Öle








Meine Erfahrungen:
Die Body Lotion hat eine sehr angenehme Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht so fest, dass sie sich kaum verteilen lässt. Sie lässt sich leicht und schnell verteilen und zieht schnell ein. Die Haut ist angenehm gepflegt und nach wenigen Sekunden klebt sie nicht mehr. Von der Pflege her gehört sie zu den sehr guten Lotionen.
Der Duft ist meiner Meinung nach absolute Geschmacksache. Sie riecht recht kräuterig, ein typischer Geruch, der oft in der Naturkosmetik zu finden ist. Ich empfinde den Duft nicht als unangenehm, doch ich mag etwas frischere Düfte lieber. 



Mein Fazit:
Insgesamt eine tolle und hochwertige Pflegeserie. Das Duschgel würde ich jederzeit nachkaufen, es gefällt mir sehr sehr gut. Die Lotion ist sehr angenehm auf der Haut und die Pflege ist auch recht langanhaltend. Doch wegen des Duftes würde ich sie mir eher nicht nachkaufen. Aber das ist so mit den Düften - absolute Geschmacksache... Das muss wohl jeder selber ausprobieren ob der Duft etwas für ihn ist.

Empfehlenswert ist die Serie in jedem Fall, ich kenne SPEICK noch aus der Kindheit, diese kleinen grünen Seifen, die gab es immer bei meiner Oma. Daher habe ich zumindest Speick immer eher mit älteren Semestern in Verbindung gebracht, da wurde ich durch diese Produkte und eine tolle Dusch- und Badeseife eines besseren belehrt.

Vielen Dank an Friendstipps und an SPEICK, dass ich diese tollen Produkte testen durfte...

1 Kommentar:

  1. Hallo, vielen lieben Dank für deinen schönen Blogbeitrag über die Speick Naturkosmetik Thermal Sensitiv Körperpflege Produkte. Wir haben uns sehr über dein Feedback gefreut. Liebe Grüße dein Friendstipps Team ☼☼☼

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *