Samstag, 23. Mai 2015

Ice Tea Matcha lemon und Ice Tea Matcha crema BIO von Tee Gschwendner

Vor ein paar Wochen habe ich mich aufgrund eines Email-Aufrufes als Tester für die neuen Ice Tea Matcha Sorten von Tee Gschwendner beworben. Vor ein paar Tagen bekam ich die Zusage und gestern klingelte auch schon DHL...



Ich durfte im letzten Sommer bereits die acht neuen Ice Tea Sorten von Tee Gschwendner testen und war nicht ganz so begeistert. Sie waren mir zu süß und schmeckten zum Teil sehr künstlich. Das könnt ihr >> HIER << noch einmal genauer nachlesen.

Nun war es heute in München nicht gerade sommerlich, aber ich hatte die Ice Tea Sorten gestern gleich kalt gestellt und war einfach unglaublich neugierig wie sie wohl schmecken. Eine Sorte stelle ich euch nun heute gleich vor, die zweite folgt morgen...


Ice Tea Matcha lemon BIO

Power2Go - der sommerliche Matcha lemon mit bestem Matcha. Eine Kombi von leuchtend-intensivem, reichhaltigem Zart-Bitter des Grünen Japangoldes mit spritzig erfrischender Zitrone und einem Hauch Ingwer.



Zutaten: Wasser, Agavendicksaft*, Zitronensaft°, (2,8%), Matchapulver* (0,4% gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt*, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. * aus ökologischem Landbau, ° aus Fruchtsaftkonzentrat - Enthält Koffein

Preis 3,00 € / 0,33 l





Meine Erfahrungen:
Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig: bräunlich-grünlich trüb. Aber der Geschmack überzeugt: Der Ice Tea Matcha lemon hat eine leicht herbe Note, schmeckt aber sehr erfrischend zitronig und ist nicht zu süß, wie leider die meisten Ice Teas.
Ich habe ihn eisgekühlt mit Eiswürfeln genossen und war begeistert. Wie gut, dass ich noch ein Tetra Pak im Kühlschrank habe...









Ice Tea Matcha crema BIO

Power2Go - der Matcha crema! Dieser vegane Matcha Latte-to-go steht seinem Vorbild Matcha Latte in nichts nach. Süß herber Original-Matcha mit der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße.



Zutaten: Soja Drink (aus 7,5 % Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver* (0,5 %; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma. *aus biologischem Anbau - Enthält Koffein

Preis 3,0
0 € / 0,33 l



Meine Erfahrungen:
Auch diese Variante ist optisch gewöhnungsbedürftig - milchig-grün-grau. 

Aber geschmacklich sehr gelungen. Eisgekühlt ein Genuss. Ice Tea Matcha crema erinnert etwas an den Geschmack von Eiskaffee. Er schmeckt cremig, ist wesentlich süßer als Ice Tea Matcha lemon, aber trotzdem ein tolles Sommergetränk.







Kaufen kann man die neuen Ice Tea Sorten entweder in den 125 Tee Gschwendner Fachgeschäften oder im Online-Shop.


Mein Fazit:
Mir gefallen die Matcha Eistee-Sorten von Tee Gschwendner extrem gut. Ice Tea Matcha lemon ist nicht zu süß, hat eine leicht herbe Note und vor allem schmeckt er nicht künstlich. 

Ice Tea Matcha Crema ist wesentlich süßer, aber eisgekühlt ein Genuss. 

Ich persönlich sehe den Ice Tea Matcha lemon zum erfrischen und den Ice Tea Matcha crema zum genießen ;-)

Lediglich den Preis finde ich sehr heftig. 3,00 € für gerade mal 0,33 l... Für ein regelmäßiges genießen im Sommer wäre das für mich zu heftig, aber geschmacklich kann ich sie aus meiner Sicht absolut und unbedingt empfehlen.

Vielen Dank an Tee Gschwendner für diesen erfrischenden Test...

1 Kommentar:

  1. Hallo, uns konnte vom Geschmack der Matcha lemon am positivsten überzeugen. Der Preis für ein Getränk finden wir einfach zu hoch. Dafür, das nur ein kleiner Anteil von Matcha enthalten ist und es ein Mix-Getränk ist. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *