Donnerstag, 20. November 2014

GARNIER SKIN NATURALS - Hautklar 3 in 1 Reinigung + Peeling + Maske

Ich hatte mich vor einiger Zeit als Mitglied für die Garnier Blogger Academy beworben und wurde aufgenommen. Als Begrüßungsgeschenk habe ich das GARNIER SKIN NATURALS - Hautklar 3 in 1 Reinigung + Peeling + Maske bekommen und heute berichte ich euch über meine Erfahrungen.



Zum Produkt:

Schöne, ebene Haut ohne viel Aufwand – dank Reinigung, Peeling und Maske in einem Produkt!

Für ein besonders bequemes Reinigungs- und Pflegeprogramm kombiniert Garnier drei Produkte in einem. Hautklar 3in1 kann als Reinigung, Peeling oder Maske angewendet werden – für eine Haut, so rein wie nie.

1. Reinigung: reduziert übermäßige Talgproduktion
2. Peeling: reinigt porentief
3. Maske: verfeinert das Hautbild

Die bewiesene Wirksamkeit von Garnier Hautklar beruht auf 4 natürlichen Wirkstoffen, die hartnäckige Hautprobleme optimal bekämpfenEukalyptus ist für seine erfrischenden Eingeschaften bekannt.Zink hilft dabei, die für Hautentzündungen verantwortlichen Bakterien zu bekämpfen.Salizylsäure wirkt antibakteriell und mildert somit Hautirritationen.Mikro-Partikel aus Bimsstein entfernen Hautunreinheiten.


Preis ca. 5,99 €, 150 ml





Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Kaolin, Glycerin, Butylene Glycol, Zea Mays Starch/Corn Starch, CI 77891, Titanum Dioxide, Decyl Glucoside, Polyethylene, Sodium Laureth Sulfate, Chondrus Crispus (Carrageenan), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Benzyl Salicylate, CI 42090, Blue 1 Lake, Eucalyptus Globulus Extract / Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Limonene, Linalool, Menthol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Pumice, Salicylic Acid, Smithsonite / Smithsonite Extract, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Parfum/Fragrance










Anwendung:
1. Reinigung: 
Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und gründlich mit Wasser anspülen. Täglich anwenden.


2. Peeling: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, mit kreisenden Bewegungen einmassieren und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.

3. Maske: Auf das Gesicht auftragen, 3 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen. 2-3 Mal pro Woche anwenden. Augenpartie aussparen.






Meine Erfahrungen:
Ich habe es als Reinigung, Peeling und Maske verwendet. Das Produkt ist relativ fest, lässt sich aber gut verteilen. Den Duft empfinde ich als recht angenehm. 

Wenn man es als Reinigung verwendet, finde ich es in Ordnung, wobei ich schon angenehmere Produkte verwendet habe. Das Gesicht wird angenehm erfrischt, allerdings muss ich nach der Anwendung eine Creme verwenden, da sich einige Gesichtspartien trocken anfühlen uns spannen.

Als Peeling finde ich es recht grob. Ich habe schon durchaus sanftere verwendet. Ab und zu ist es in Ordnung, für die tägliche Anwendung ist es nichts für mich.

Als Maske verwendet finde ich das Produkt toll, danach fühlt man sich angenehm erfrischt, allerdings muss ich auch hier die Haut danach eincremen. Eine Maske in der Tube finde ich toll, diese typischen Sachets mag ich überhaupt nicht. Wenn man die Maske die empfohlenen drei Minuten einwirken lässt, ist sie fast komlett angetrocknet. Das Abwaschen dauert dann etwas...


Mein Fazit:
Das Produkt ist nicht schlecht, allerdings gibt es Produkte, bei denen sich meine Haut nach der Anwendung gepflegter anfühlt. GARNIER SKIN NATURALS - Hautklar 3 in 1 reinigt die Haut bestens, doch Pflegen muss man sie nach der Anwendung unbedingt noch mit weiteren Produkten. Ich habe leider einige Mitesser, ob es weniger geworden sind, kann ich nicht sicher bestätigen...

Ich verwende das Produkt gerne weiter, überwiegend als Maske, werde es mir jedoch eher nicht nachkaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *