Dienstag, 15. April 2014

Postkarten Urlaubsgruss.com

Durch Produkttest-Online und Urlaubsgruss.com durfte ich als einer von 150 Testern fünf selbstgestaltete Postkarten über den Anbieter Urlaubsgruss.com versenden.

Zum Produkt:
Mit den Smartphone-Apps von Urlaubsgruss.com kann man innerhalb von wenigen Minuten eine tolle Postkarte aus eigenen Fotos oder aus tollen Vorlagen erstellen. Nach dem Druck wird die Postkarte zu einem Wunschtermin an den Empfänger gesendet. Das Besondere dabei: Die Postkarte wird mit einer echten Briefmarke verschickt!

Der Download ist in allen Stores kostenlos. Nach der Installation kannst man direkt die ersten Postkarten erstellen. Nachdem man ein Foto ausgewählt hast geht es sofort los. Entweder man verwendet ein Foto aus einem Album oder man erstellt ein Bild direkt aus der App. Die Bedienung der App ist kinderleicht! Der Versand einer Postkarte nach Deutschland kostet regulär 1,69 € und international nur 1,99 €. Bei normalen Postkarten zahlt man in etwa das Gleiche, kann die Postkarte allerdings nicht so toll personalisieren! Natürlich können Postkarten auch direkt von der Homepage von Urlaubsgruss.com versendet werden.

Preise:
NATIONAL - Deutschlandweit
  • 1 - 2 Werktage
  • an alle Adressen in Deutschland
  • inkl. € 0,45 Briefmarke
  • Hochwertiger Druck
  • E-Mail / Telefon Support
  • Alle Karten mit einem Empfänger innerhalb Deutschlands werden mit den nationalen Versandkosten berechnet. Egal von wo die Karte verschickt wird
  • € 1,69 pro Karte
INTERNATIONAL - Weltweit
  • 3 - 5 Werktage
  • an alle Adressen im Ausland
  • inkl. € 0,75 Briefmarke
  • Hochwertiger Druck
  • E-Mail / Telefon Support
  • Alle Karten mit einem Empfänger ausserhalb von Deutschland werden mit den internationalen Versandkosten berechnet
  • € 1,99 pro Karte
Zahlungsmöglichkeiten:
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • Überweisung

Mein Fazit:
Da wir keinen Urlaub geplant hatten, habe ich den Produkttest genutzt um Ostergrüße an die Omas und Freunde zu versenden. Ich habe mir die vielen Vorlagen angeschaut mich aber dagegen entschieden. Ich habe lieber ein Foto mit dem Handy von meinen Buben gemacht und versendet. Sowohl die Omas, als auch einige Freunde wohnen sehr weit weg und freuen sich immer über aktuelle Fotos von unseren Kleinen.

Das ganze war am Donnerstag spätabends, die Kleinen waren im Bett und ich hatte Ruhe. Ich habe die App auf mein Iphone geladen, ein Foto ausgesucht, den richtigen Bildausschnitt gewählt und fertig war schon einmal die Vorderseite.
Auf der Rückseite gibt man nur noch den Text und die Adresse ein. Der Text darf 450 Zeichen haben und die Adresse kann man aus den Kontakten auswählen und übernehmen. Dann kann man die Postkarte in der Vorschau ansehen und ggf. korrigieren. Im nächsten Schritt wird von der App überprüft, ob mit Foto, Text und Adresse alles korrekt ist, man gibt das Versanddatum ein (voreingestellt ist der sofortige Versand) und legt die Karte in den Warenkorb. Dann könnte man noch weitere Karten bestellen und zum Schluss geht man auf den Warenkorb und folgt den Anweisungen. 
Das ganze ist kinderleicht und man kann meiner Meinung nach nichts falsch machen...

Wie gesagt habe ich die Karten am Donnerstag Abend bestellt und am Samstag waren sie schon bei den Empfängern. Die Ostergrüße waren zwar somit recht früh, aber ich war einfach neugierig die App auszuprobieren. Eine Karte habe ich schon anschauen können. Die Qualität ist hervorragend. Es ist ein sehr fester Karton und auch die Fotoqualität ist sehr gut. Die Karte fühlt sich an wie eine echte Karte und hat auch eine echte Briefmarke.

Man kann die Karten natürlich auch auf dem Rechner gestalten und bestellen. Da habe ich gesehen, dass man zwischen neun Schriftarten wählen und auch den Text farbig machen kann. Das habe ich in meiner Smartphone-App nicht wählen können (oder habe es nicht gefunden).

Alles in allem ein toller Service mit dem man kinderleicht individuelle Postkarten versenden kann und dass für einen fairen Preis. Rechnet man das Porto ab, da man es ja immer zahlen muss, kostet die Postkarte 1,24 €, dafür ist sie aber keine typische Karte, sondern sehr persönlich...

Vielen Dank, dass ich diesen Service testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *